Flutlichtspiele sind immer besonders, sagt man, genau dies traf am Freitagabend im Landesliga Punktspiel zwischen unserem TSV und dem FC Ehekirchen zu. Lange war es ein Spiel, das nicht viele Höhepunkte hatte, da mal ein Torschuß, hier mal eine gute Szene, es war insgesamt auch eine faire Partie und so ging es mit einem 0-0 in die Pause.
Freitagabend, 03.11.23 um 18:30 Uhr gegen FC Ehekirchen
Unsere 1. Mannschaft empfängt am Freitag, den 03.11.2023 ab 18:30 Uhr den FC Ehekirchen, die derzeit mit uns punktgleich sind und in der Vorrunde gegen uns gewonnen haben, das werden wohl unsere Spieler noch im Kopf haben. Es wird sicher eine intensive, eine spannende, eine umkämpfte Partie werden, denn dieses "Derby" in der Landesliga Südwest hat es in sich.
Die erwartet schwere Auswärtspartie am Freitagabend der C1 in Ecknach, konnten die Jungs mit einer tollen Teamleistung für sich entscheiden. Jeder ackerte für den anderen, was an diesem Abend ausschlaggebend war für den 3:1 Sieg.
Jetzt geht es ins letzte Monat der Fußballzeit, es stehen für unsere beiden Herren-Teams die letzten 4 Spiele des Jahres 2023 an und die haben es sicherlich in sich. Unsere 2. Mannschaft spielt zuhause gegen Rinnenthal II und Affing II, auswärts in Rehling und Dasing II, unsere 1. Mannschaft zuhause gegen Ehekirchen, Jetzendorf und Bobingen und auswärts in Oberweikertshofen.
Einen nie gefährdeten 5:2 Erfolg feierte die Aindlinger Zweite nach dem spielfreien Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Obergriesbach. Dabei zeigten sich vor allem die Stürmer in Torlaune, sowohl Dauber, als auch Kurz verzeichneten einen Doppelpack. Einziger Wermutstropfen sind die zwei unnötigen Gegentore.
TSG Augsburg II - SG Aindling/Stotzard/Rehling II 1:5 (1:2)
Strahlender Sonnenschein begleitete die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Sportanlage der TSG Augsburg. Die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen zwischen der TSG Augsburg, die den besten Sturm der Liga stellten, und der SG Aindling/Stotzard/Rehling, die sich mit der besten Abwehr schmücken konnten, war förmlich greifbar.
2-0 Sieg beim FC Kempten aufgrund starker Leistung
Einen verdienten 2-0 Sieg aufgrund des Einsatzes und des Willens holte unsere 1. Mannschaft beim bis dahin Tabellenzweiten FC Kempten. Das Spiel begann so, wie es erwartet wurde, die Gastgeber wollten an diesem Tag gewinnen, man wollte auf SMÜ keine Punkte mehr verlieren.
Mit einem 2:2 Unentschieden mußte man sich gegen die SG Paar/Eisbachtal begnügen. Trotz einer sicheren 2:0 Führung mußte man mit der Punkteteilung leben. Chancen hatte man genügend um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Nach der Vorrunde haben wir 24 Punkte geholt, haben uns langsam an diese Klasse gewöhnt und gehen nun am Sonntag, den 29.10.23 beim FC Kempten in die Rückrunde der Landesliga SW. In der Vorrunde mussten wir uns zuhause nach einem späten Tor unverdient 0-1 geschlagen geben, mal schauen wie diesmal das Spiel ausgeht.
Nach dem Spielfrei, geht unsere 2. Mannschaft in die letzten 5 Spiele des Jahres 2023 und möchte versuchen, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Am Sonntag, den 29.10.23 gastiert man beim SV Obergriesbach II, eine Aufgabe, die leicht ausschaut aber die dies sicher nicht ist.
Das vierte Spiel in Folge und das Dritte mit 0 Gegentoren, konnte die Mannschaft um die Trainer Richard Demharter und Christoph Higl gegen die SG SC Griesbeckerzell/ SV Obergriesbach 2 gewinnen.
Die Vorrunde in der Landesliga Südwest ist vorbei, nach 17 Spielen steht unsere Mannschaft derzeit bei 24 Punkten, mit denen wir durchaus leben können. Es waren Spiele dabei, wo man zufrieden war, es waren Spiele dabei, wo man kein Glück hatte, aber es waren auch Spiele dabei, wo das Glück auf unserer Seite war. Dies gleicht sich immer wieder aus.
SG Aindling/Stotzard/Rehling II - TSV 1894 Pöttmes II 9:1 (6:0)
Zum Derby auf der Stotzarder Sportanlage trafen sich die C2-Teams der SG Aindling/Stotzard/Rehling und des TSV Pöttmes. Die Spieleitung übernahm der umsichtige Referee Alfons Kreppold aus Kühbach. Am Ende konnte sich unsere SG mit einem beindruckenden 9:1 Sieg durchsetzen.
SG Aindling/Stotzard/Rehling - SG Neuburg Land 4:3 (2:2)
Im Heimspiel gegen die SG Neuburg Land merkte man den Jungs das schwere Baupokalspiel vom Mittwoch noch an. Man war nicht so spritzig und durch viele Unkonzentriertheiten, wie leichte Abspielfehler im Spielaufbau, lud man den Gegner immer wieder ein.
Gegen Adelzhausen setzte es im ersten Saisonspiel gleich die erste Niederlage der Saison. Seitdem hat sich unsere Mannschaft stark entwickelt, wirkte konzentriert und zweikampfstark, konnte aber auch spielerisch wieder überzeugen.