Vorrunde vorbei, derzeit stehen wir bei 24 Punkte

Sportlich zufriedenstellend, ansonsten gibt es einige Unebenheiten

24.10.23 13:41 (joki) Die Vorrunde in der Landesliga Südwest ist vorbei, nach 17 Spielen steht unsere Mannschaft derzeit bei 24 Punkten, mit denen wir durchaus leben können. Es waren Spiele dabei, wo man zufrieden war, es waren Spiele dabei, wo man kein Glück hatte, aber es waren auch Spiele dabei, wo das Glück auf unserer Seite war. Dies gleicht sich immer wieder aus.

Das man doch einige Zeit brauchte und immer noch braucht, um sich an das intensivere Spiel, viel mehr Laufbereitschaft und vor allem an das Tempo gewöhnt, war uns allen klar, dass aber der Unterschied zur Bezirksliga so enorm ist, konnten wir nicht ahnen.

Personell liefen wir vor allem im Monat August einige Male auf der letzten Rille, beim Spiel in Gilching hatten wir zwei Spieler unserer 2. Mannschaft und einen AH-Spieler dabei, nochmals Danke, aber wir werden diese Ursachen sicher noch ansprechen, die sind nicht vergessen, derzeit gilt die Konzentration den noch anstehenden Spielen und nach dem letzten Punktspiel werden wir eine Bilanz ziehen, sportlich hoffen wir bis dahin auf 30 Punkte plus X, damit in der Winterpause bereits die Weichen für die neue Saison 2024/2025 teilweise gestellt werden können.

Nun stehen heuer noch 5 Punktspiele an, zweimal auswärts in Kempten und in Oberweikertshofen und zuhause gegen Ehekirchen (03.11.23), gegen Jetzendorf (19.11.23) und dann gegen Bobingen (24.11.23).

Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn unsere Fans verstärkt die letzten Heimspiele 2023 besuchen würden, vor allem gegen den FC Ehekirchen, da wird unsere Truppe brennen, dann gegen Jetzendorf und zum Abschluß gegen Bobingen, das wir aufgrund des Weihnachtsmarktes in Aindling am 25./26.11.23 auf Freitagabend verlegen mussten. Kommt rauf, helft den Spielern, unterstützt diese für ein tolles Fußballjahr 2023.

Halle spielen wir in der Winterpause nicht, das Training beginnt wohl in der vorletzten Woche im Januar 2024 und bereits für den 25.02.24 (!) wurde ein Pokalspiel angesetzt, zuhause gegen den TSV Jetzendorf.