Bayernligasaison 2010/11

Generalprobe geglückt

2-1 Sieg gegen den FV Illertissen

18.07.10 11:11 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft gewann den letzten Test vor Beginn der neuen Saison gegen den Oberligisten FV Illertissen verdient mit 2-1 Toren.
Gegenüber den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und es kommt auch die Spritzigkeit langsam zurück.

In der 24.Minute gelang Manuel Hornung mit einem Schuß aus ca. 13m ins lange Eck das 1-0 und mit dem Pausenpfiff, wieder war man unachtsam in der Abwehr, gelang den Gästen der Ausgleich.
Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft dann aber überlegen und es boten sich doch einige Chancen.
In der 73.Minute wurde der an diesem Tag sich gut bwegende Simon Knauer im 16er gefoult und Mario Schmidt schoß den Ball unhaltbar zum 2-1 ins Tor.
Man hatte dann noch einige gute Chancen, so das am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.
Nun hat man eine Woche Zeit den Feinschliff anzubringen und vielleicht unseren Topstürmer Christian Doll vielleicht doch noch fit zu bekommen.

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri (ab 76.Min. Dominik Koch), Michael Zerle, Tobias Völker, Michael Fischer (ab 76.Min. Michael Dietl), Manuel Hornung, Mario Schmidt (ab 85.Min. Michael Neher), Simon Knauer (ab 76.Min. Christian Weiser), Franz Hübl (ab 85.Min. Kajetan Schaffer), Sergej Scheifel, Alexander Benede.

Torfolge:
1-0 24.Minute Manuel Hornung
1-1 45.Minute Phillip Birk-Braun
2-1 73.Minute Mario Schmidt(Foulelfmeter)

SR: Andreas Mörgenthaler,SV Kicklingen
Zuschauer: 80

Nächsten Sonntag, den 25.07.2010 beginnt mit dem Heimspiel gegen den TSV Buchbach die 15.te Bayernligasaison in Folge für unseren TSV Aindling. Gleichzeitig wird unser Stadion 20 Jahre alt.
Spielbeginn ist gegen Buchbach um 15:00 Uhr.