Bayernligasaison 2010/11

Mannschaft spielt ordentliche Partie in Gebenhofen

2-0 Sieg gegen SC Fürstenfeldbruck

03.07.10 19:02 (joki) Der 2. Test unserer I.Mannschaft, der auf der herrlichen Sportanlage in Gebenhofen durchgeführt wurde, brachte einen am Ende hoch verdienten 2-0 Sieg gegen den Landesligisten SC Fürstenfeldbruck. Hätte man die noch vielen Chancen, die man sich heraus arbeitete ,verwertet, dass Ergebnis hätte höher ausfallen können und müssen, doch sollte man nach den anstrengenden Trainingseinheiten, die die Mannschaft hinter sich hat, nicht gleich wieder auf einzelne Spieler losgehen, wie es teilweise gemacht wurde.

Im 1. Abschnitt spielte eine Mannschaft zusammen, die in dieser Formation vielleicht im Training beieinander ist, aber noch nie im Wettkampf. Trotzdem sah man schöne Spielzüge die nur eines nicht hatten, Tore.

Im 2. Abschnitt wechselte Trainer Manfred Paula 8 Mann ein bzw. aus und auch diese Formation mühte sich bei den hochsommerlichen Temperaturen und vor allem die beiden jungen Talente, Kajetan Schaffer und Werner Meyer konnten gefallen. Doch auch hier werden wir vorsichtig sein, auch hier werden wir unsere Talente langsam und unter Schutz auf die Einflüsse von außen, auf den Seniorenfußball heran führen.
Werner Meyer erzielte nach Traumpaß von Mario Schmidt das 1-0 und kurze Zeit später erzielte Mario Schmidt das 2-0.
Insgesamt bewegte sich die Truppe sehr gut und das es derzeit bei den Belastungen auch mal nicht so gute Aktionen gibt sollte man einkalkulieren.
Ein großes Lob der DJK Gebenhofen mit Abt.-Leiter Konrad Schwab, die uns auf Ihrer toll hergerichteten Sportanlage aufnahmen. Vielleicht spielen wir während der Vorbereitung nochmals in Gebenhofen.