Kader 2018/19 nimmt langsam Formen an

Thomas Wiesmüller bleibt Trainer des TSV Aindling

05.04.18 08:11 (joki) Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Kaufbeuren wurde von Präsident Ludwig Grammer bekannt gegeben, dass Thomas Wiesmüller auch in die neue Saison 2018/19 als Trainer der 1. Mannschaft des TSV Aindling geht.

Eine Entscheidung nicht für die Jugend, wie er es nannte, sondern Thomas Wiesmüller hat jetzt in seiner Zeit als Trainer der Mannschaft wieder ein Gesicht gegeben, er hat wieder System rein gebracht und die Gespräche brachten auch Übereinstimmung in der weiteren Vorgehensweise, sei es die Kaderzusammenstellung oder die weitere Ausrichtung des Vereins.

Weiter beim TSV bleibt auch Günter Kratzer, der als Torwart - Trainer unsere Keeper und auch zwischendurch die Keeper der U19 und der 2. Mannschaft trainiert und hier haben wir einen absoluten Topmann. Ob Tobias Völker weiter als Co-Trainer arbeitet werden weitere Gespräche diese Woche zeigen, wir wollen ihr halten, aber Tobias Völker ist beruflich sehr eingespannt. Vielleicht können wir ihn noch eine Saison überreden.

Weiter gab Josef Kigle bekannt, dass man bisher 12 Spieler aus dem derzeitigen Kader für die neue Saison gewonnen hat, ligaunabhängig, dass mit Thomas Zimmermann von der U19 des FC Augsburg der erste Neuzugang feststeht, ein Abwehrspieler der in Langweid wohnt und dass man bis zum Heimspiel am 15.04.2018 den Kader fast komplett haben möchte und dann auch die Namen der Spieler nennt.

Wir haben uns geeinigt, nicht immer Zwischenstandsmeldungen abzugeben, sondern alles in einem Paket den Mitglieder und Fans mitzuteilen.