TSV Aindling, Schwäbischer Hallenmeister 2011

Mannschaft siegt in Günzburger Halle

Schwäbischer Hallenmeister 2011 ist der TSV Aindling

09.01.11 08:56 (joki) Unsere Mannschaft holte bei der 32.Schwäbischen Hallenmeisterschaft, die heuer erstmals in Günzburg ausgetragen wurde, zum vierten mal den Titel und fährt jetzt am 29.01.2011 zur Bayerischen Hallenmeisterschaft nach Würzburg.

Bei diesem sehr guten Turnier, es wurde durchwegs sehr guter Hallenfußball von allen Mannschaften geboten, hatten wir es im 1. Spiel mit Türkspor Augsburg zu tun. Nach einer 1. Halbzeit, wo sich unsere Spieler erst wieder in die Halle einspielen mußten, ging es im 2. Durchgang Schlag auf Schlag. Durch Tore von Mario Schmidt, Michael Fischer und wiederum Mario Schmidt siegte man am Ende klar mit 3-0 und stand im Halbfinale.

Dort wartete der FC Gundelfingen, der den Gastgeber, den SC Bubesheim mit 6-2 aus dem Turnier fegte. Zwar gingen wir durch Michael Fischer mit 1-0 in Führung, aber die technisch stark beschlagenen Gundelfinger glichen aus und erzielten sogar den 2-1 Führungstreffer. Doch im 2. Durchgang legte man nochmals zu und es reichte zumindest zum 2-2 durch Alexander Benede.
Jetzt ging es ins 7 m - Schiessen und der erste Fehlschuß eines Gundelfingers bedeutete bereits die Qualifikation für unsere Mannschaft fürs Finale. Unsere Schützen brachten allesamt den Ball im Tor unter.

Jetzt stand man im Finale und hatte es hier mit dem bis dahin sehr starken, mit Power spielenden und vor allem auch technisch starken TSV Kottern zu tun. Diese warfen im ersten Spiel Neugablonz mit 4-3 aus dem Turnier und dann den FC Memmingen mit 7-5 Toren. Man war also gewarnt.
Wieder gingen wir mit 1-0 in Führung, durch Manuel Müller, doch dann erzielten die Allgäuer zwei Tore und führten Ihrerseits. Michael Fischer glich aus, Franz Hübl erzielte das 3-2 und wieder kassierten wir den Ausgleich. Es brachen die letzten 2 Minuten an und das 4-3 für unsere Mannschaft durch Christian Doll war eine Vorentscheidung. Mario Schmidt brachte dann mit einer tollen Leistung den Ball zum 5-3 unter und die Schlusssirene ging im Jubel unserer Mannschaft und unserer mitgereisten Fans unter.

Zum vierten mal Schwäbischer Hallenmeister, dass Jahr 2011 geht sofort mit einem positiven Erlebnis los.

Insgesamt eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft, die unbedingt den Titel wollte und diesen auch erreichte. Insgesamt eine tolles Turnier in Günzburg und die Bubesheimer haben klasse Arbeit geleistet. Das dann Thomas Geisler auch noch zum Besten Torhüter gewählt wurde und Mario Schmidt sowie Michael Fischer mit jeweils 3 Toren auch noch einen Torjägerpreis erhielten, rundete diesen Tag ab.
Danke auch den Fans aus Lechhausen für die tolle Unterstützung und die lauten Gesänge, dem sich später auch die anderen TSV-Fans anschlossen.

Das Aufgebot unseres Schwäbischen Hallenmeisters 2011:
Thomas Geisler, Franz Hübl, Alexander Benede, Werner Meyer, Manuel Müller, Michael Fischer, Mario Schmidt, Christian Doll, Dominik Koch, Selcuk Akdemirci, Lukas Ploss

Videos zum Finale? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Finale finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Aktuell: TSV Aindling schwäbischer Hallenmeister...»
Die Augsburger Allgemeine titelt: Hallenfußball: TSV Kottern fordert Aindling alles ab...»