Thomas Geisler, bester Torhüter und Mario Schmidt, bester Spieler, des Weihnachtscups 2010

Guter Einstieg in die Hallenspiele

Erst im Finale wurde unsere Mannschaft gestoppt

27.12.10 08:27 (joki) Das Erima-Weihnachtstrunier in Aichach brachte für unsere Bayernliga-Mannschaft einen guten Einstieg in die Hallenspiele. In den Gruppenspielen siegte man gegen den TSV Gersthofen mit 3-1 Toren (2 x Dominik Koch, Mario Schmidt), dann fertigte man den TSV Friedberg mit 4-0 ab (2 x Werner Meyer, 2 x Mario Schmidt) und im letzten Gruppenspiel gab es gegen den TSV Schwaben Augsburg einen knappen 1-0 Sieg (Dominik Koch).

Dann stand das Halbfinale gegen den großen Favoriten BC Aichach an und hier zeigte man dann eine gute Leistung und siegte durch Tore von Dominik Koch und Mario Schmidt mit 2-1 Toren und stand im Finale.

Der Gegner war der FC Affing, der sich im Halbfinale gegen den Vorjahressieger TSV Friedberg mit 4-1 durchsetzte. Hier mußte man sich dann mit einer nicht mehr konzentrierten Leistung mit 2-3 gegen die mit viel Einsatz spielenden Affinger geschlagen geben (Werner Meyer und Franz Hübl waren die Torschützen).
Trotzdem, ist zwar ärgerlich wenn man im Finale steht und nicht gewinnt, hat man einen guten Einstand in der Halle hingelegt. Mit Thomas Geisler (Bester Torwart) und Mario Schmidt (Bester Spieler) konnte man dann noch zwei Trophäen mitnehmen.

Das nächste Hallenturnier steht jetzt am 06.01.2011 in Friedberg an, wenn es bei der Vorrunde zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft um die Teilnahme am Finale, das im Jahre 2011 in Günzburg stattfindet, geht.