Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Landkreismeisterschaft Endrunde

U17 des TSV Aindling blieb hinter den Erwartungen zurück

16.01.10 22:03 (thse) Beim Finalturnier um die Hallenlandkreismeisterschaft kam die Mannschaft nicht über Platz 6. hinaus. Als Mitfavorit ins Turnier gestartet, spielten die Jungs zwar guten Fußball, doch man benötigte zuviele Chancen um zum Torerfolg zukommen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den BC Aichach spielte man von 10 Spielminuten, 9 Minuten auf ein Tor, doch man schloß die herausgespielten Möglichkeiten oft zu überhastet ab, oder wollte den Ball über die Torlinie tragen. So kam es dann wie es oft im Fußball ist, der Gegner nutzte ihre erste Gelegenheit und gewannen das Spiel mit 1:0.

Das zweite Spiel gegen den TSV Dasing gewann man 4:0 und wahrte die Chance aufs Halbfinale. Die Tore erzielten Patrick Modes 2, Florian Wenger und Thomas Mittelhammer.

Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den TSV Friedberg, brauchte man einen Sieg um ins Halbfinale einzuziehen. Es ging sehr gut los denn bereits in der 1.Spielminute erzielte Florian Wenger die Führung. Danach versäumte man es den Sack zu zumachen und Friedberg kam noch zum Ausgleich und zog ins Halbfinale ein.

Im Spiel um Platz 5 gegen den FC Affing stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Das anschließende Siebenmeterschießen entschied Affing zu ihren Gunsten. Das Tor erzielte Robert Brodowski.

Am Sonntag 17.01.2010 nimmt die Mannschaft beim Hallenturnierdes FC Ismaning teil.

Die Aichacher Nachrichten titeln: Alle Siebenmeter verwandelt...»
Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair