Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Letztendlich wurde es Platz 2 bei der Hallen-LK-Meisterschaft

AIC/FDB Landkreis-Hallenmeisterschaft 2009/10

U19 knapp am Kreismeisterschaftstitel gescheitert

12.01.10 13:53 (jg) Mit einer guten Leistung belegte die A-Jugend in der Landkreis-Hallenendrunde den 2.Platz. Man musste sich nur dem starken Kissinger SC mit 3:4 nach Verlängerung im Endspiel geschlagen geben. In den Gruppenspielen gab man sich keine Blöße und schaffte ohne Gegentor das Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen den TSV Pöttmes reichte ein Treffer von Daniel Söllner um mit 1:0 erfolgreich zu sein. Der TSV Sielenbach wurde mit 3:0 besiegt. Die Tore erzielten Daniel Söllner, Mathias Jacobi und Patrick Fischer. Keine Chance hatte der TSV Friedberg. Die gut aufgelegte A-Jugend siegte auch in der Höhe verdient mit 5:0 Toren. Die Tore erzielten Mathias Jacobi (3), Daniel Söllner (1) und Raphael Wittkopf (1).

Im Halbfinale traf man auf den erwartend starken TSV Inchenhofen. Nach langem Abtasten gelang Daniel Söllner der entscheidende Treffer zum 1:0 Sieg, der den Einzug ins Finale bedeutete.

Ein gutes und temporeiches Spiel zeigten beide Mannschaften im Endspiel vor einer großen Kulisse. Die Aindlinger A-Jugend erwischte den besseren Start und führte durch den überragenden Spieler Daniel Söllner mit 2:0 Toren. Leider konnte man die Führung nicht halten und musste den Ausgleich hinnehmen. Wiederum traf Daniel Söllner und brachte die A-Jugend mit 3:2 Toren in Führung. Mit einem Freistoß erzielten die Kissinger den Ausgleich. In der Verlängerung (2x 3 Min.) trafen die Kissinger erneut mit einem Freistoß zur 4:3 Führung. Den verdienten Ausgleich schafften in der verbleibenden Zeit die Aindlinger nicht mehr und mussten somit den Kreismeistertitel Kissing überlassen.

Trotzdem muss man der A-Jugend ein großes Kompliment machen, denn sie haben in beiden Turnieren in Aichach einen hervorragenden Hallenfußball gezeigt.
Der nächste Hallenauftritt ist am Samstag, den 16.01.2010 in Rain/Lech. Beginn: 11.00 Uhr.

Die Friedberger Allgemeine titelt: Kissing ist cleverer...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer