TSV Aindling - SV Heimstetten Sonntag, 01.07.2012, 14:15 Uhr

SV Heimstetten I und II kommt am Sonntag

Die Testspiele gegen SV Heimstetten beginnen beide um 14:15 Uhr

29.06.12 13:23 (joki) Die beiden Testspiele unserer beiden Seniorenmannschaften am Sonntag, den 01.07.2012 beginnen jeweils zeitgleich um 14:15 Uhr. Die Bayernliga-Truppe spielt im Stadion gegen den Regionalligisten SV Heimstetten und unsere Kreisliga - Mannschaft auf Platz 1 gegen den SV Heimstetten II.

Die Gäste aus Heimstetten, die über die Quali die Teilnahme an der Regionalliga Süd geschafft haben, werden sicher mit ihrer besten Aufstellung antreten. Spiele gegen die Heimstetter gehörten seit Jahren zu den Höhepunkten in der Saison und auch so hat man ein sehr gutes Verhältnis.

Für unsere junge Mannschaft wird dies sicher ein weiterer harter Prüfstein, aber die Spieler wissen, dass man sich von Spiel zu Spiel auf dem Platz besser versteht und die Automatismen langsam ineinander greifen müssen. Teilweise spielte man gegen Mering guten Fußball, die Pausen sind verständlich, die letzten Trainingseinheiten waren doch sehr hart.
Trainer Klaus Wünsch dürfte gegen Heimstetten in etwa die Mannschaft aufs Feld schicken, die eventuell dann auch bereits die Truppe sein könnte, die am 10.07.2012 im Pokal in Nördlingen aufläuft.

Freuen wir uns auf zwei schöne Spiele, auch unsere neu zusammen gestellte U 23 tritt gegen Heimstetten, die ebenso in der Kreisliga spielen, erstmals an. Auch hier muß man abwarten, wie sich die Spieler langsam zusammen spielen und eine Einheit werden. Was man derzeit nicht brauchen kann, sind die andauernden Störfeuer von außen, warum man die vielen Spieler unserer U 23 gehen hat lassen, aber dazu wird sicher zu gegebener Zeit Stellung genommen, nur eines voraus geschickt, wir wollten jeden halten, es gab viele und lange Gespräche, doch keiner der abgewanderten Spieler war zum bleiben zu überreden.
Also abhaken, jetzt sollen wir der Mannschaft von Magnus Hoffmann die Unterstützung zukommen lassen, die diese braucht.

Für unsere Fans noch wichtig, ab 13:15 Uhr werden im Stadion vor der Tribüne die neuen Spieler sowie Trainer Klaus Wünsch sich vorstellen.

Außerdem kann man ab 13:00 Uhr wieder Karten für das Spiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg erwerben. Dieses Spiel findet am kommenden Samstag, den 07.07.2012 ab 17:00 Uhr im Stadion statt.