Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Siegerphoto

Hallenturnier in Ergolding

Verdienter Sieg in einem sehr hochklassigen Turnier

06.02.12 20:20 (am) Beim vorletzten Turnier der Hallensaison 2011/2012 wurde die Aindlinger B-Jugend im sehr hochklassigen Einladungsturnier beim FC Ergolding auf Grund sehr guter Leistungen verdient Turniersieger.

Gleich im ersten Spiel konnten die Jungs vom Coach Sascha Söllner überzeugen. Sie besiegten den Landesligisten und Hausherren FC Ergolding mit 1:0.
Im 2. Vorrunden Spiel traf man dann auf den Ligakonkurrenten FC Königsbrunn. Dieses Spiel endete mit 2:1 für den Gegner und blieb die einzige Niederlage des Tages, die die Jungs einstecken mussten.
Wieder in Bestleistung zeigte sich unsere Mannschaft dann im letzten Vorrunden Spiel gegen die BOL Mannschaft aus der Oberpfalz, dem TSV Regen. Diese wurde mit einem 2:0 Sieg bezwungen und somit konnte der erste Tabellenplatz in der Gruppe A gesichert werden.

Mit diesem Sieg stand man bereits im Halbfinale, in dem man dann auf den Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf traf. In diesem Spiel setzten die Söllner Schützlinge noch ein Schippchen drauf und somit war das 4:0 Ergebnis ein verdienter Sieg.

Im Endspiel traf man dann wieder auf einen alten Bekannten, dem Tabellenführer der BOL Schwaben, dem FC Stätzling. Auch in diesem Spiel konnten die Aindlinger überzeugen. Nach dem Ende der Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1 und es kam anschließend dann noch zu einem äußert spannenden Siebenmeterkrimi, den der TSV Aindling dann für sich entscheiden konnte.

Das Nächste und somit letzte Hallenturnier dieser Saison findet am Samstag, den 18.02.2012 um 13:30 Uhr in der Vierfachturnhalle des Aichacher Gymnasiums statt. Dort geht es dann um die Landkreis Hallenmeisterschaft, worin es gilt den Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen.

Für den TSV Aindling im Einsatz waren:
Florian Peischl, Matthias Meisinger, Andreas Asam, Manuel Tutschka, Mathias Benesch, Manuel Schweizer, Christian Braun, Patrick Goßler

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger