Der Einsatz stimmte, aber dies ist einfach zuwenig

Pokalaus gegen SV Heimstetten hätte nicht sein sollen

10.08.17 08:09 (joki) Man hätte sich einige Pluspunkte bei den Fans zurück holen können, aber das Pokalspiel gegen den SV Heimstetten wurde mit 1-3 verloren und damit ist dieser Wettbewerb bis nächstes Jahr passe.

Der Einsatz und teilweise die Spielweise stimmten, aber es wurden wieder einige gravierende Fehler gemacht und vor allem, in der Offensive war überhaupt nichts geboten.

Das Spiel lief für uns, ein Eigentor der Heimstetter brachte die 1-0 Führung, aber wie gewonnen so zerronnen, der Gegenangriff brachte einen Freistoß von links, der Ball kam zur Mitte und es gab 11 m, weil man wieder nicht konsequent verteidigte und einfach nicht nah genug am Mann war. 1-1 und kurze Zeit später zog auf der linken Seite der Heimstetter Spieler ohne Mühe an unserer Abwehr vorbei, passte den Ball nach innen und es stand 1-2. Unsere Angriffe verpufften am 16 er und kamen wir mal in den Strafraum dann wurde der Ball entweder zu spät gespielt oder zu ungenau.

Nach dem Wechsel teilweise eine gute Leistung unserer Mannschaft, aber es kam nichts raus. Zweimal setzte sich Matthias Steger links durch, aber der anschließende Pass endete unkonzentriert beim Gegner, dies wären richtig gute Chancen gewesen. Es klaffte auch zwischen Abwehr und Angriff eine zu große Lücke und je länger das Spiel dauerte, desto geringer und weniger wurden unsere Bemühungen. Das 1-3 nach einem weiteren Aussetzer auf der rechten Seite unserer Abwehr war dann das Ende aller Bemühungen und es war gelaufen.Man war bemüht, aber es kommt derzeit nichts raus.

Florian Peischl, Kilian Huber (Anton Schöttl), Michael Hildmann, Julian Mayr, Lukas Wiedholz, Simon Knauer, Matthias Steger (Haci Ay), Simon Fischer, Moritz Buchhart, Mathias Jacobi (Christian Wink), Johannes Raber.

SR: Paul Birkmeir, Rohrenfels