TSV Aindling - SC Olching, Freitag, 29.07.16, 19:30 Uhr

Zur Heimpremiere kommt der SC Olching

Freitag, den 29.07.2016 ab 19:30 Uhr gehts auch zuhause los

28.07.16 21:14 (joki) Nachdem nun der 4. Spieltag ansteht wird es Zeit, dass unser TSV auch mal wieder zuhause spielt. Am Freitag, den 29.07.2016 ab 19:30 Uhr ist es nun soweit, der TSV empfängt zum Auftakt der Heimspiele der Saison 2016/2017 den Neuling und Aufsteiger aus Oberbayern, den SC Olching.

Eine Aufgabe, die für viele als leicht angeschaut wird, nicht aber für unsere Trainer und Spieler. Der Gegner wurde zweimal angeschaut und man weiss wo man die Hebel ansetzen muß.
Es werden einige Spieler aufgrund von Urlaub fehlen, so David Englisch und Daniel Deppner, Moritz Buchhart fällt aufgrund des Bänderrisses aus dem Spiel in Raisting aus. Aber es stehen immer noch 15 Feldspieler zur Verfügung und man sollte nicht jammern.

Trainer Roland Bahl wird für dieses schwere Heimspiel die richtige Aufstellung finden, wichtig wird sein, dass man das Spiel konzentriert angeht, dass man dem Gegner forsch gegenüber tritt und man dem Gegner zeigt, in unserem Stadion wollen wir bestimmen wie es läuft. Soviel Selbstvertrauen muß vorhanden sein, ohne arrogant zu wirken, ohne von oben herunter zu schauen. Wir wissen aus den letzten Jahren, dass wir uns zuhause etwas schwerer tun, vor allem zum Saisonbeginn, deshalb braucht die Mannschaft die Fans, die Unterstützung.

Jetzt hat man aus den beiden Auswärtsspielen 4 Punkte geholt und will versuchen, auch gegen Olching einen weiteren Dreier hinzu zu fügen. Werbung machen für das nächste Spiel zuhause am kommenden Mittwoch gegen Schwaben Augsburg. Doch jetzt gilt die Konzentration dem Spiel gegen Olching, auf geht‘s ins Stadion, helft unseren Jungs und feuert diese an. Wer noch eine Jahres- oder andere Karte braucht oder kaufen will, ab ca. 18:30 Uhr gibt es diese am Haupteingang.

Noch ein Hinweis in eigener Sache, ab sofort werden wir Rucksäcke an den Eingängen zurück behalten, es kam zu oft vor, dass sich Zuschauer damit Ihre Getränke und das Essen mitgebracht haben. Wir bitten um Verständnis. Auch werden von den Ordnern stichprobenartig alle Taschen kontrolliert.