1-1 Remis gegen starkes Dinkelsbühl

Mannschaft spielte im 2. Abschnitt tollen Fußball

12.05.14 18:05 (joki) Man wollte einen weiteren Dreier zuhause einfahren, aber gegen die SF Dinkelsbühl wurde es ganz schwer. Bereits in der 1. Minute lag man 0-1 hinten, als man den Ball im Mittelfeld verlor, sich in der Abwehr noch nicht sortiert hatte und schon schlug der Ball ein.

Man brauchte sehr lange um sich zu erholen, aber je länger der 1. Abschnitt dauerte desto besser kam man ins Spiel. In der 44.Minute erkämpfte sich Simon Knauer an der Mittellinie den Ball ganz toll, umspielte zwei weitere Gegenspieler und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Wechsel spielten beide Teams dann mit offenem Visier. es ging rauf und runter und unsere Spieler kamen immer wieder gefährlich vor das Gästetor, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Auch die Gäste hatten Riesenchancen die alle vergeben wurden, so dass es dann wenigstens beim 1-1 blieb.

Unserer Mannschaft kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, sieht man vom 1. Durchgang ab, was man läuferisch und kämpferisch im 2. Abschnitt brachte war stark und sollte für die letzten beiden Spiele gegen Durach und in Kottern Auftrieb geben. Noch ist nichts vergeben oder entschieden, was wir aber am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Durach brauchen ist eine ganz große Zuschauerzahl, Hilfe von Außen und Anfeuerung von Anfang an.

Sven Wernberger, Florian Wenger(ab 83.Min. Lukas Wiedholz), Deniz Schmid, Tobias Völker, Benjamin Wilhelm, Daniel Deppner, Patrick Modes, Simon Knauer, Julian Bergmair, Philipp Körner, Matthias Schuster.

Schiedsrichter: Kristina Hofbauer, Ergoldsbach

Torfolge:
0-1 1.Minute Pascal Haltmayer
1-1 44.Minute Simon Knauer

Gelb-Rot: Richard Dürr (91. SF Dinkelsbühl)

Diese Woche trainiert man am Dienstag und Donnerstag jeweils ab 18:45 Uhr und am Samstag, den 17.05.2014 steht ab 16:00 Uhr im eigenen Stadion das letzte Heimspiel der Punktespiele gegen den TSV Durach an.