Bayernligaauftakt gegen den Tabellenführer

TSV 1860 Rosenheim wird im Stadion erwartet

03.03.12 08:07 (joki) Am Sonntag geht es nun endlich los, mit der Rückrunde der Fußball-Bayernliga. Unsere Mannschaft erwartet dabei keinen geringeren als den Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim, der ein wahnsinnig erfolgreiches Jahr 2011 hinter sich hat.

Nachdem alle Fronten geklärt sind, sprich Zugehörigkeit in welche Klasse 2012/2013, sollte man sich jetzt auf den Fußball konzentrieren. Unsere junge Mannschaft hat eine gute Vorbereitung hinter sich, hat den Wetterkapriolen ausweichen können und so geht man gegen Rosenheim doch recht optimistisch ins Rennen.

Auch Patrick Modes dürfte fit sein, er mußte zuletzt wegen Leistenbeschwerden aussetzen. Trainer Stefan Anderl hat die Mannschaft auf diesen Start gut vorbereitet, er arbeitete intensiv mit den Spielern und jetzt sollte, auch wenn immer wieder von außerhalb von "kein Anreiz" gesprochen wird, die Reaktion der Mannschaft kommen. Wir haben eine Truppe, die zusammen hält, die eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft hat und die, da gibt es keinen Zweifel, einen sehr guten Charakter hat.

Und die Mannschaft um Kapitän Tobias Völker möchte soviel wie möglich gewinnen. Und dazu hofft man auf viele Zuschauer, da doch einige weitere junge Talente mitspielen werden.
Über den Gast braucht man nicht viel zu schreiben, die Rosenheimer haben ein sensationelles Jahr 2011 hinter sich, zunächst holte man sich mit einer Siegesserie aus dem Tabellenkeller und seit Saisonbeginn stehen die 60er vorne dabei und haben als Tabellenführer überwintert. Diese Mannschaft zu schlagen bedarf einer starken Leistung, Sie haben die zweitbeste Abwehr und die Gäste kämpfen bis zum Schlußpfiff, wir haben in Rosenheim in der 92.Minute verloren.
Dies sollte man heute versuchen auszugleichen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.