Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Einen Punkt dem Aufsteiger aus Gersthofen abgetrotzt

TSV Gersthofen - TSV Aindling 1:1 (0:1)

Leistungsgerechtes Remis im Nachbarschaftsduell

09.10.11 20:01 (am) Mit einer kämpferischen Bestleistung konnte man gegen den sehr körperbetont spielenden Aufsteiger aus Gersthofen ein verdientes Remis erzielen. Auch die liegen gelassenen zwei Punkte wären unter Umständen noch möglich gewesen.

Zwar waren die Gastgeber in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, jedoch schafften sie es nicht die Führung herzustellen. Das lag mit Sicherheit auch an der sehr gut aufgestellten Hintermannschaft der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aindlinger Jungs immer stärker. So war der Führungstreffer eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Als Manuel Schweizer in der 33. Spielminute den ihm in den Lauf gespielten Ball von der rechten Seite zum lang ersehnten Führungstreffer einschieben konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurde weiter sehr schneller, kampfbetonter und technisch sehr schöner Fußball gespielt. Von beiden Seiten gab es immer wieder ungenutzte Torchancen, jedoch waren es die Gersthofener welche in der 67. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten. Beinahe wäre Ihnen auch noch der Siegtreffer durch einen Freistoß drei Minuten vor Spielende geglückt, jedoch konnte der überragend haltende Gästekeeper Florian Peischl das Unheil noch einmal abwenden.

Alles in allem ein technisch sehr schönes, schnelles und kombinationsreiches U17 Spiel. Mit der Punkteteilung können beide Mannschaften zufrieden sein.

Nächstes Training:
Montag, den 10.10.2011 um 17.30 Uhr in Stotzard

Nächstes Punktspiel:
16.10.2011 um 13.00 Uhr in Stotzard gegen den FC Königsbrunn

Florian Peischl, Philipp Meyer, Markus Wagner (73. Andreas Asam), Moritz Ludl, Thomas Bühler, Manuel Tutschka, Matthias Meisinger (62. Mathias Benesch), Maximilian Stugardt (75. Alexander Dauber), Christian Braun (70. Patrick Goßler), Manuel Schweizer, Thomas Wolf

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger