Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Aindling stolpert über Gersthofen

TSV Aindling - TSV Gersthofen 2:3 (1:0)

Herber Rückschlag nach langer Siegesserie

06.05.12 21:13 (am) Der gute Lauf der Söllner/Steck Schützlinge hatte am heutigen Sonntag im Derby gegen einen sehr körperbetont spielenden Gast aus der Nachbarschaft ein Ende.

Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Leistung der Gastgeber wieder. Ein Punkt wäre locker drin gewesen und hätte man die vielen Chancen genutzt, so wären auch drei Punkte möglich gewesen.

Von Beginn an waren es die Hausherren, welche das Zepter in der Hand hatten, jedoch ließen sie viele Chancen ungenutzt und es dauerte bis zur 21. Spielminute ehe Manuel Tutschka den zugesprochenen Elfmeter zum 1:0 Führungstreffer nutzten konnte.
Auch bis zum Halbzeitpfiff wurde so auch noch die eine oder andere Chance vergeben.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gersthofener immer aggressiver und bestimmten in dieser Zeit das Spielgeschehen. Und so fielen innerhalb von 18 Minuten drei Tore für die Gäste (1:1/55. - 1:2/60. - 1:3/68.).
Danach hatten sich unsere Jungs wieder gefasst und sich auf ihr Spiel konzentriert.
Den Anschlusstreffer konnte dann Manuel Schweizer noch acht Minuten vor Spielende erzielen.
Beinahe hätten unser U17 Jungs in der letzten Spielminute den Gleichstand herstellen können, jedoch wurde dieser Freistoß vom gegnerischen Torwart pariert.

Nächstes Training:
Mittwoch, den 09.05 um 18:00 Uhr in Alsmoos und Freitag, den 11.05. in Rehling

Nächstes Punktspiel:
13.05.2012 um 10:30 Uhr beim FC Königsbrunn

Florian Peischl, Philipp Meyer, Markus Wagner, Andreas Asam (26. Elias Jakob), Thomas Bühler (73. Alexander Dauber), Manuel Tutschka, Mathias Benesch, Matthias Meisinger, Christian Braun (77. Julian Wittmann), Maximilian Stugardt, Thomas Wolf (64. Manuel Schweizer)

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger