TSV Aindling - TSV Rain/Lech Freitag, 23.09.2011, 18:30 Uhr

Beide derzeit die Überraschungsteams der Bayernliga

Spannungsgeladenes Derby gegen den TSV Rain/Lech

22.09.11 17:22 (joki) Am Freitag, den 23.09.2011 ist Derbyzeit, wenn unser TSV Aindling ab 18:30 Uhr im eigenen Stadion den Nachbarn, den TSV Rain/Lech empfängt. Beide Mannschaften haben zuletzt durch durchwegs sehr positive Leistungen und Ergebnisse von sich aufmerksam gemacht und jetzt sollten die hoffentlich vielen Fans eine packende, spannende Partie sehen.

Lade deine Freunde über Facebook ein zum
Bayernligaderby: TSV Aindling - TSV Rain/Lech ...»

Unser TSV Aindling hat nach dem 1-0 Sieg beim Vorjahresmeister FC Ismaning diese Woche zweimal trainiert, mit angezogenem Tempo, da zuletzt doch einige Verschleißerscheinungen auftraten. Doch trotz dieser Riesenbelastung seit Saisonbeginn zeigt unsere Mannschaft derzeit Woche für Woche eine starke Leistung und gute Ergebnisse. Das gleiche gilt für unseren Gast aus der Lechstadt Rain, zuletzt siegten die Gäste 4 mal in den letzten fünf Spielen.

Nun kommt es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen, beide Vereine haben vor der Saison auf junge Spieler gesetzt, bisher haben beide die Erwartungen ihrer Fans sicher erreicht, wenn nicht überschritten.
Die Gäste werden natürlich alles daran setzen, uns eins auszuwischen, aber unsere Truppe ist gewappnet, man möchte den Aindlinger Fans wieder eine gute Heimpartie liefern, man möchte wieder guten Fußball zeigen und man möchte endlich wieder einmal zuhause einen Dreier einfahren.

Zwar fehlen mit Tobias Völker und Sebastian Szikal zwei eminent wichtige Spieler, aber die beiden wären am Sonntag auch nicht dabei gewesen, beide sind beruflich und wegen Studium nicht vor Ort, so dass Andere einspringen werden und müssen. Kilian Huber wird sicher spielen, dann könnte Trainer Stafen Anderl eine Überraschung bringen, entweder offensiv oder mehr auf Sicherheit, doch das wird sich erst morgen entscheiden.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr, man hofft jetzt das das Flutlicht hält, nachdem zwei Strahler defekt waren und man hofft vor allem auf viele Aindlinger und Rainer Fans, die beide Mannschaften anfeuern und beide haben eine große Kulisse verdient. Unsere Fans werden sicher wieder wie ein Mann hinter unserer Mannschaft stehen und diese unterstützen.
Stadionöffnung ist ab 17:30 Uhr, die Ordner und Helfer der FFW Aindling sollten doch bitte bereits hier vor Ort sein.

Also, auf gehts zum Derby am Freitag, den 23.09.2011, Beginn 18:30 Uhr im Stadion am Schüsselhauser Kreuz !!

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling gegen Rain ohne Völker und Szikal...»