13.04.11 22:07 - Josef Kigle
Denkwürdiger Pokalabend
Unsere Bayernliga-Mannschaft besiegte im Achtelfinale des BFV-Pokales den Regionalligisten FC Memmingen verdient aufgrund einer tollen 2. Halbzeit mit 2-0 Toren. Die Tore erzielte in der 49.Minute Mario Schmidt mit einem Tor des Monats und Dominik Koch in der 69.Minute.
Die Memminger waren in den ersten 20 Minuten mehr am Ball, aber an unserem Strafraum war Ende. Unsere Angriffe wurden im 1. Abschnitt noch etwas zu ungenau gespielt und beinahe wäre Dominik Koch in der 36.Minute das 1-0 gelungen, aber der Ball kam zu überraschend.

Nach dem Wechsel, es lief die 49.Minute, zog Mario Schmidt aus ca. 30 m ab und der Ball flog unhaltbar ins obere Dreieck zum 1-0 für unseren TSV. Jetzt wurde man noch sicherer und war den Gästen überlegen. In der 69.Minute zog wieder Dominik Koch auf und davon, scheiterte zunächst und den Nachschuß brachte er zum 2-0 ins Netz.
Damit waren die Memminger geschlagen, die ihrerseits auch nicht mehr zusetzen konnten. Groß war der Jubel und man freut sich um so mehr, als dass man jetzt mit dem Drittligisten SV Wacker Burghausen mit seinem Trainer Mario Basler ein Traumlos bekommen hat. Dieses Spiel findet am Ostermontag statt, die genaue Anstoßzeit wird erst noch festgelgt.

TSV Aindling:
Thomas Geisler, Tobias Völker, Sebastian Szikal, Michael Zerle, Alexander Benede, Michael Fischer (ab 74.Min. Lukas Kling), Mario Schmidt, Sasa Teofanov (ab 65.Min. Christian Doll), Franz Hübl (ab 85.Min. Sergej Scheifel), Manuel Müller, Dominik Koch.

SR: Thomas Färber, SpVgg Bärenkeller
Zuschauer: 297

Torfolge:
1-0 49.Minute Mario Schmidt
2-0 69.Minute Dominik Koch
Video zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
 
Die Aichacher Zeitung titelt: Pokal: TSV Aindling ist wieder da...»

Weitere Artikel zum gleichen Thema:

Bitte warten...