Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling - TSV Meitingen Sonntag, 13.03.2011, 15:00 Uhr

U 23 braucht noch einige Punkte

Bezirksligaauftakt zuhause gegen den TSV Meitingen

11.03.11 15:58 (joki) Am Sonntag, den 13.03.2011 beginnt nun auch unsere U 23 mit dem Start in die Frühjahrsrunde, man empfängt zuhause ab 15:00 Uhr den Nachbarn TSV Meitingen.
Das Vorspiel hat man auswärts mit 5-1 gewonnen, dieser Stachel wird bei unseren Gästen sicher noch tief sitzen.

Die U 23 hat nun eine positive Vorbereitung hinter sich, man erzielte sehr viele Tore, mußte aber auch einige viele Tore kassieren. Insgesamt ist Trainer Kai Heim aber sehr zufrieden und man geht an diese erste Aufgabe mit vollem Elan heran. Man möchte sich gleich zu Beginn dieser entscheidenden Phase der Saison ein Polster schaffen, um ja nicht mehr nach hinten Kontakt zu bekommen. Bei derzeit 3 Punkten auf die Relegation wird dies sicher keine leichte Aufgabe.

Die Gäste aus Meitingen haben bereits ihren Start hinter sich, man bezwang den TSV Dinkelscherben sicher mit 2-0 Toren und es wartet einer der schwersten Gegner dieser Klasse auf unseren TSV. Die Gäste sind eine spielerisch starke, aber auch mit viel Power ausgestattete Mannschaft, die an guten Tagen nicht zu halten ist, die aber an schwächeren Tagen auch mal eine hohe Niederlage schnappt. Jedoch braucht sich unsere Mannschaft nicht verstecken, auch wir haben mit unseren vielen jungen Spielern eine gute Mischung, mit den Spielern aus dem Bayernligakader und den Spielern aus der U 19, so dass man sicher mithalten kann und wird.
Wer genau spielt entscheidet sich sicher erst am Samstag, was die junge Mannschaft braucht, ist die Unterstützung durch die Fans, hier die Bitte, kommt am Sonntag wieder ins Stadion und helft der Mannschaft.