SpVgg Bayreuth - TSV Aindling Samstag, 18.09.2010, 15:00 Uhr

TSV Aindling gastiert bei der SpVgg Bayreuth

Spiel findet auf der Jakobshöhe statt, nicht im Stadion

17.09.10 13:28 (joki) Am morgigen Samstag gastiert unsere Bayernliga-Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth. Gespielt wird hier nicht im Stadion in Bayreuth, sondern auf dem Sportplatz auf der Jakobshöhe, einer Traditionstätte der Bayreuther. Dieser Platz wurde die Woche über mit Rollrasen verlegt (!!) und soll in einem guten Zustand sein. Mal schauen.

Trotzdem, unsere Mannschaft sollte sich durch diese Änderung nicht aus dem Konzept bringen lassen und mit vollster Konzentration die Reise nach Bayreuth antreten. Bis auf Esat Yaz (Grippe) und dem noch verletzten Selcuk Akdemirci sowie dem angeschlagenen Kajetan Schaffer (noch nicht sicher ob er in der U 23 spielen kann) ist der komplette Kader dabei, auch Neuzugang Dennis Vatany fährt erstmals mit.

Nach der Niederlage in Schalding-Heining hatte man am Montag viel Gesprächsbedarf und Trainer Manfred Paula und die Mannschaft haben einige Dinge, die wichtig waren, angesprochen und man merkte am Mittwoch beim Pokalspiel in Pullach, obwohl man dies nicht als Gradmesser hernehmen darf, dass ein anderer Zug drin war. Dies gilt es nun in Bayreuth auf dem kleinen und sicher nicht guten Platz zu beweisen. Fehlen wird allerdings Kapitän Tobias Völker, der beruflich in Amerika weilt und hier wird Manfred Paula einige Verschiebungen im Defensivbereich vornehmen.
Ansonsten sollte man sich auf eine sicher heiße Stimmung gefasst machen, die Bayreuther feiern ja seit Donnerstag neben dem Sportplatz ihre "Kearwa" und vielleicht wird unsere Mannschaft dadurch noch mehr motiviert und es gelingt, warum eigentlich nicht, ein Dreier.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, es wird ein Bus eingesetzt der um 09:30 Uhr am Sportgelände abfährt, wer noch mitfahren will sollte pünktlich erscheinen.