TSV Rain/Lech - TSV Aindling Mittwoch, 28.07.2010, 18:30 Uhr

Derby in der Bayernliga

Mannschaft gastiert beim Mitfavoriten um den Aufstieg, dem TSV Rain/Lech

26.07.10 19:29 (joki) Nach dem Auftaktsieg unserer Mannschaft gegen die starke Truppe aus Buchbach geht es nun am Mittwoch, den 28.07.2010 ab 18:30 Uhr zum großen Schwabenderby, zum ebenso mit 2-0 gestarteten TSV Rain/Lech !

Unsere Mannschaft ist für dieses Spiel gerüstet, beim Dienstagtraining wird die Mannschaft leicht trainieren und einige Blessuren werden versorgt. Man hat gegen den Gegner vom Lech aus der Vorsaison noch etwas gut zu machen und die Mannschaft um Kapitän Tobias Völker wird sicher dieses Spiel so angehen, dass man auch etwas zählbares mit nach Aindling nehmen kann.

Trainer Manfred Paula hat die Schwachstellen bzw. die nicht so gute Phase gegen Buchbach am Sonntag noch angesprochen und er wird seine Mannschaft so einstellen, dass sich der Gastgeber schwer tut. Die Rainer wurden in der Vorbereitung einige male angeschaut, Klaus Wünsch war ja auch bei unseren Spielen, so dass man die einzelnen Spieler auf beiden Seiten kennt. Dieses Derby können Kleinigkeiten ausmachen, im Vorjahr war es in Rain ein 11m, darum muß man konzentriert von Anfang an die Sache angehen.

Mario Schmidt dürfte nach seiner Grippe und seinem Kurzeinsatz wieder ganz fit sein, auch Christian Doll sollte nach Möglichkeit wieder von Anfang an dabei sein. Ansonsten ging kein Spieler aus dem Sonntagspiel mit irgend einer Blessur hervor und auch die in der U 23 eingesetzten Spieler haben hier sehr gut aufgespielt.
Natürlich würde sich unsere Mannschaft über viele Fans freuen, die mit Trompeten und Trommel für Stimmung sorgen. Wir wollen in Rain nach Möglichkeit gut ausschauen, es geht auch um die Gunst der Fans, darum sollte es eine enge Kiste werden.

Spielbeginn ist in Rain um 18:30 Uhr.