Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Zur Pause gabs viel Lob und neue Anweisungen

Die Kleinen machen es den Großen vor!

Genau wie die Bayernligisten schied die E1 im Pokal aus

22.04.10 09:04 (kv) Im Gegensatz zu den "großen" Aindlingern zeigte unsere E-Jugend ihr bisher bestes Spiel. Letztendlich verlor man gegen die cleveren Aichacher im Viertelfinale des Landkreispokal unglücklich mit 1:3 (0:1).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine gegenüber den ersten beiden Punktspielen eine technisch und kämpferisch stark verbesserte Mannschaft. Mehrere Male war der Führungstreffer möglich. Doch wie schon in den letzten Spielen kamen die Aichacher beim ersten Angriff durch eine Unachtsamkeit der Aindlinger Abwehr zum 1:0.

Nach der Halbzeit drückten die Aindlinger Nachwuchskicker verstärkt auf den Ausgleich. Beim Pfostenschuß von Fabian Kogelmann fehlte jedoch das nötige Glück. Wiederum durch ein Aussetzer der Hintermannschaft kamen die Aichacher zur unverdienten 2:0 Führung.
Jetzt setzten die Aindlinger alles auf Angriff und kamen durch einen herrlichen Fernschuß von Markus Sauer zum 1:2 Anschlußtreffer.
In die Aindlinger Schlußoffensive fiel durch einen Aichacher Konter das entscheidende 3:1.

Trotz dieser Pokalniederlage waren Trainer und Zuschauer mit dem Spiel der Aindlinger sehr zufrieden.

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger