Fußball - Jugendfußball

Waldweihnacht mit dem Nilolaus und seinem finsteren Begleiter

Vom Nikolaus gab es viel Lob und Tadel

Im Wald finden die Weihnachtsfeiern der Jugendfußballer ihren Abschluss

19.12.09 17:20 (jk) Den Auftakt der Weihnachtsfeiern läuteten die C/D-Junioren am Samstag, den 05.12.2009, ein. Nahezu alle Spieler waren der Einladung gefolgt und so konnte ein gut besetztes Sportheim dem Kommen des Nikolaus entgegen warten. Jugendleiter Joachim Grammer begrüßte die zahlreichen Eltern ehe er einen kleinen Abriss über das vergangene Jahr gab.

Tobias Klein erzählte die Geschichte vom Räuber Horificus und musikalisch stimmte C-Jugendspieler Jonathan Fuchs mit seinem Vater auf den Nikolaus ein, ehe dieser vorbei schaute und über jeden Spieler etwas zu berichten wusste. Die Jugendspieler wurden mit Allwetterjacken beschenkt und die Trainer durften sich über Poloshirts freuen. Zum Abschluss überreichten die Spielführer beider Mannschaften ihren Trainern ein kleines Dankeschön.

Am Freitag, den 11.12.2009, feierten unsere Großen ihre Weihnachtsfeier. Neben den vielen Eltern konnte Jugendleiter Joachim Grammer auch TSV-Präsident Horst Geier, Wolfgang März von der DJK Stotzard, Roland Benesch vom SSV Alsmoos-Petersdorf, sowie fast alle A/B-Junioren, unter den Gästen im Bella Vita begrüßen. Präsident Horst Geier fand in seiner Rede lobende Worte und zeigte sich stolz über die geleistete Jugendarbeit in Aindling. Sein besonderer Dank galt den Trainern und den vielen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren rund um den TSV.
Lob, aber auch Tadel hatte der Nikolaus über die einzelnen Spieler aus dem "Goldenen Buch" vorzutragen, ehe jeder eine neue Sporttasche aus den Händen der Jugendleitung empfangen durfte. Im Namen aller Spieler wurde den Trainern zum Dank für ihre Arbeit, eine fruchtige Überraschung überreicht. Jonathan und Jürgen Fuchs, sowie Tobias Klein, zeigten sich wieder für das Besinnliche zuständig und so konnten einige schöne Stunden im Sportheim verbracht werden.

Mit einer tollen Waldweihnacht beendeten die Kleinsten unserer Jugendfußballer am Freitag, den 18.12.2009, das Jahr 2009. Zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Omas und Opas, zog die E- und F-Jugend bei herrlichem Winterwetter in den verschneiten Wald. Drei Bläser, sowie Glühwein und Kinderpunsch sorgten für weihnachtliche Stimmung.
Nach einigen kurzen Worten von Joachim Grammer durfte der Nikolaus empfangen werden, der zur Überraschung aller, diesmal nicht alleine aus dem Wald hervor kam. Unter den strengen Augen des Krampus lauschten die Kinder den Nikolausversen ehe es an die Geschenke ging. Die F-Junioren durften sich über warme Mützen freuen, die E-Junioren wurden mit Allwetterjacken beschenkt.
Im Anschluss trafen sich alle im warmen, bis auf den letzten Platz restlos gefüllten, Sportheim zum gemeinschaftlichen Abendessen wieder. Die Jugendleitung bedankte sich beim Gastgeber "Ristorante Pizzeria Bella Vita" sowie mit einer Kleinigkeit bei den Trainern, ehe sie selbst zu den Beschenkten gehörte. Die Trainer hatten mit zwei schönen "Freßpaketen" ihren Dank für die geleistete Arbeit zum Ausdruck gebracht.

Die Jugendleitung, mit Joachim Grammer und Jürgen Klein, bedankt sich ganz besonders bei den Trainern und Betreuern für den tollen Einsatz das ganze Jahr über, sowie bei den Eltern für die tolle Unterstützung. Vielen Dank auch allen Helfern und Sponsoren für ihr Engagement.

Frohe Weihnachten und ein gesundes 2010 wünschen
Joachim Grammer und Jürgen Klein