Durch ein deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann die B-Jugend gegen die SV Hammerschmiede mit 7:1 und sicherte sich dadurch die Meisterschaft. Nach einer konzentrierten Anfangsphase ging man nach nur 5 Min. verdient mit 1:0 in Führung.
Mit ihrem neunten Sieg in Folge machte die Mannschaft einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft. Bei noch drei Spielen benötigen die Jungs noch einen dreier zum Aufstieg in die Bezirksoberliga. Das Spiel bei der JFG Lohwald begann mit einem Paukenschlag unserer Mannschaft.
Ein ganz starkes Spiel lieferte die Mannschaft zuhause gegen den BC Aichach ab. Der Gast aus der Paarstadt stand von Anfang an auf verlorenem Posten. Bereits in der 2. Minute staubte Mathias Jacobi, nach einem Schuss von Robert Brodowski, zur Führung ab.
Eine tolle spielerische Leistung bot die Mannschaft gegen die Gäste aus Bobingen. Vom Anpfiff weg setzte man die Gäste stark unter Druck. Bereits in der 1.Spielminute die Führung unserer Jungs. Mathias Jacobi bediente seinen Sturmpartner Patrick Modes, der den Ball zum 1:0 ins lange Eck schob.
Schwer tat sich die Mannschaft gegen das Tabellenschlußlicht TSV Schwabmünchen. In der Anfangsphase des Spiels, war der Gastgeber die aktivere und agressivere Mannschaft. Nach einem Freistoß, in der 6.min., ging der Gastgeber durch einen Kopfballtreffer in Führung. Die Mannschaft brauchte bis zur 20min. bis sie besser ins Spiel kam.
Einen wichtigen und hochverdienten Sieg im Kampf um die Meisterschaft, gelang der Mannschaft gegen den bisherigen Spitzenreiter Viktoria Augsburg.
Durch den Erfolg übernahm man die Tabellenführung mit 2 Punkten Vorsprung.
Zwar konnte die B-Jugend das Spitzenspiel bei der DJK Lechhausen mit 3:1 für sich entscheiden, doch leider musste das Spiel 2 Minuten vor dem regulären Ende abgebrochen werden. Zunächst zum Spielverlauf. Auf schwer bespielbarem Platz taten sich unsere Jungs anfangs schwer, da der Boden einem Kartoffelacker ähnelte.
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause, bei naßkaltem und windigen Wetter, sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang, bei schwierigen Bodenverhältnissen war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.
Im Auswärtsspiel bei der TSG Stadtbergen, konnte die Mannschaft die gute Leistung der Vorwoche nicht wiederholen. Erst als die Gastgeber kurz vor Schluß durch hartes einsteigen und Undiszipliniertheiten in Unterzahl gerieten, konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Im ersten Spiel nach der Winterpause kamen die Jungs von Anfang an gut ins Spiel. Sie setzten den Gastgeber mit aggressivem Pressing sofort unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Bereits nach zwei Spielminuten hätten wir in Führung gehen können.
Das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft in Neuburg, war das Turnier unserer Mannschaft. Die Jungs setzten sich gegen die favorisierten Teams aus Stätzling und Augsburg verdient durch.
Am Faschingssonntag nimmt die Mannschaft beim Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft im Kreis Augsburg teil. Das Turnier beginnt um 16.30 Uhr. Unsere Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel um 17.15 Uhr gegen den TSV Schwabmünchen.
Nach schwachem Auftaktspiel gegen die Mannschaft des (SG) WF Klingen, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und erreichten das Finale.
Das erste Spiel im Endturnier um die Landkreismeisterschaft begann die Manschaft recht verschlafen.
Beim Turnier der JFG Lohwald in der Eichwaldhalle in Neusäß, belegte man wie in Kaufbeuren den 4.Platz. Man begann das Turnier recht vielversprechend mit drei Siegen zum Auftakt.
Das erste Spiel gewannen die Jungs gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 4:2. Die Tore erzielten Patrick Modes 2, Mathias Jacobi und Florian Heinrich.
Beim Vorrundenturnier der Landkreismeisterschaften in Aichach qualifizierte sich die B-Jugend hochverdient als Gruppenerster für die Endrunde am 07.02.09 in Aichach.