Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Hallenturnier der JFG Lohwald

Mannschaft belegt wieder den 4.Platz

15.01.09 20:14 (thse) Beim Turnier der JFG Lohwald in der Eichwaldhalle in Neusäß, belegte man wie in Kaufbeuren den 4.Platz. Man begann das Turnier recht vielversprechend mit drei Siegen zum Auftakt.
Das erste Spiel gewannen die Jungs gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 4:2. Die Tore erzielten Patrick Modes 2, Mathias Jacobi und Florian Heinrich.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den SVO Germaringen spielten die Jungs guten und schnellen Hallenfußball. Sie ließen dem Gegner keine Chance und siegten durch Tore von Robert Brodowski 2, Raphael Wittkopf 2, Marco Scharbatke und Patrick Modes verdient mit 6:0.
Gegen die Mannschaft der JFG Hasel-Roth-Günz tat man sich lange Zeit schwer, doch am Ende setzte man sich noch deutlich mit 5:2 Toren durch. Die Treffer erzielten Robert Brodowski 2, Marco Scharbatke, Mathias Jacobi und Johannes Fehrer.

Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Stätzling verlor man knapp mit 4:5 Toren. Die Stätzlinger nutzten ihre Chancen besser als wir und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Unsere Treffer gingen auf das Konto von Mathias Jacobi 2, Marco Scharbatke und Johannes Fehrer.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf die SpVgg Kaufbeuren. In einer ausgeglichenen Partie hätten wir durch Mathias Jacobi in Führung gehen können, doch er scheiterte am Torwart. Der Gegner aus Kaufbeuren machte es besser und gewann das Halbfinale mit 2:0.
Im Spiel um Platz 3. verloren wir gegen die JFG Lohwald mit 4:3. Durch Unkonzentriertheiten gerieten wir ins Hintertreffen, und konnten das Spiel trotz der Tore von Johannes Fehrer, Mathias Jacobi und Patrick Modes nicht mehr zu unseren Gunsten entscheiden.

Endstand:

1. SpVgg Kaufbeuren
2. FC Stätzling
3. JFG Lohwald
4. TSV AINDLING
5. BC Aichach
6. TSV Schwaben Augsburg
7. SpVgg Lagerlechfeld
8. SVO Germaringen
9. TSV Mindelheim
10. JFG Hasel-Roth-Günz

Die Mannschaft spielt am 07.02.09 bei der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft in Aichach.
Die Jungs würden sich freuen, wenn einige Zuschauer nach Aichach fahren würden und die Mannschaft unterstützen würden.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair