Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

U17-Vizemeister TSV Aindling mit LK-Hallenmeister FC Stätzling

Hallen - Landkreismeisterschaft 2008/09

U17-Mannschaft des TSV erreicht Bezirksfinale in Neuburg

10.02.09 20:34 (thse) Nach schwachem Auftaktspiel gegen die Mannschaft des (SG) WF Klingen, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und erreichten das Finale.
Das erste Spiel im Endturnier um die Landkreismeisterschaft begann die Manschaft recht verschlafen.

Gegen die sehr aggressive Spielweise der Mannschaft der WF Klingen, fand die Mannschaft nie zu ihrem Spiel, und verlor die Partie verdient mit 0:1.

Im zweiten Gruppenspiel wollte die Mannschaft den Ausrutscher des ersten Spiels wieder gut machen. Sie setzte die (SG) SV Obergriesbach von beginn an unter Druck und erspielte sich eine Reihe guter Torgelegenheiten, die aber zu überhastet abgeschlossen wurden. So dauerte es bis
2 Minuten vor Schluß, bis Daniel Söllner eine der Möglichkeiten nutzte und den Siegtreffer erzielte.

Im dritten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den Kissinger SC, übernahm man von beginn an das Spiel in die Hand, und entschied dies verdient mit 2:0 Toren für sich.
Die Treffer gingen auf das Konto von Patrick Modes und Alexander Scheifel.
Der Sieg reichte zum Gruppensieg da die WF Klingen nicht über ein 2:2 gegen Obergriesbach hinaus kamen.

Im Halbfinale spielte man gegen den Titelverteidiger TSV Friedberg. Man ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen, störte früh und zwang somit die Friedberger zu Fehlern, die wir eiskalt ausnutzten und das Spiel durch Tore von Mathias Jacobi und Patrick Modes mit 2:0 für uns entschieden.
Durch diesen Sieg sicherte man sich die Teilnahme am Bezirksfinale am 22.02.09 in Neuburg.

Im Finale um die Landkreismeisterschaft ging es gegen den FC Stätzling.
Es war ein sehr spannendes Finale. Die Mannschaft spielte zunächst guten Offensivfußball, scheiterte aber am guten Gästekeeper. Nach sechs Minuten ging Stätzling im Nachschuß in Führung. Als der FC Stätzling eine Minute später auf 2:0 erhöhte war die Partie gelaufen. Kurz vor Ende des Spiels verwertete Stätzling einen Konter zum 3:0 Endstand.

Abschlußtabelle:
1. FC Stätzling
2. TSV Aindling
3. (SG) WF Klingen
4. TSV Friedberg
5. TSV Inchenhofen
6. Kissinger SC
7. BC Aichach
8. (SG) SV Obergriesbach

Video zum Finale? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Finale finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair