Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Stätzling 3:1 (2:1)

Erster Saisonsieg der A-Jugend

27.09.09 11:39 (jg) In einem temporeichen Spiel gewann die A-Jugend das Derby gegen den FC Stätzling mit 3:1 Toren. Es war der erste Sieg in einer Punktrunde gegen unseren Nachbarn. Schon in der ersten Minute gingen sie durch Werner Meyer mit 1:0 in Front, als er ein Zuspiel von Mathias Jacobi aus 10m verwertete.

Mit dieser Führung im Rücken überstanden sie dann die folgende Drangperiode der Gäste glänzend. Aber die A-Jugend bekam immer mehr Oberwasser und setzte die Gäste wiederum mehr unter Druck. In der 21 Min. war es dann soweit. Nach einer Ecke von Daniel Söllner köpfte Kai Schaffer zum 2:0 ein. Jetzt wurden einige gut vorgetragene und herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben, so dass man kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfballtreffer das 2:1 hinnehmen musste.

Nach der Pause übernahm die A-Jugend sofort wieder das Spielgeschehen und ließ den Gästen sehr wenig Spielraum. Nach 57 Min. stand es 3:1, als Werner Meyer einen Freistoß von Daniel Söllner direkt mit einem Aufsetzer ins lange Eck verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt beherrschte Aindling Spiel und Gegner und hätte die Führung leicht ausbauen können. So blieb es aber beim verdienten 3:1 Heimsieg.

Aufstellung:
Wernberger, Scheifel, Schrittenlocher, Wittkopf (ab 46 Min. Scharbatke), Fehrer, Fischer, Schön, Söllner, Jacobi (ab 65 Min. Ettinger), Schaffer (ab 78 Minl. März), Meyer (ab 82 Min. Baumgärtner)

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer