Fußball - II-Mannschaft

Unsere II. musste einiges wegstecken

Wichtiger Dreier der U 23 in Dinkelscherben

Mannschaft bot eine starke Leistung

23.08.09 17:41 (joki) Die U 23 des TSV Aindling holte beim schweren Auswärtsspiel in Dinkelscherben mit dem knappen aber hoch verdienten 1-0 Sieg drei wichtige Punkte und setzt sich damit von hinten in der Tabelle etwas ab. Von Anfang an merkte man der Mannschaft an, dass man nicht nach Westschwaben gefahren war, um mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

In der Abwehr stand man sehr gut, dass Mittelfeld verrichtete ein großes Laufpensum und vorne erarbeitete man sich viele Chancen ohne diese aber zu nutzen. In der 38.Minute drang Simon Knauer in den Strafraum der Gastgeber ein und wurde gefoult und den anschließenden Elfmeter verwandelte Stefan Wiedemann sicher zur bis dahin verdienten 1-0 Führung.

Nach dem Wechsel bestimmte man das Spiel und die Gastgeber kamen nur durch zwei Standartsituationen zu gefährlichen Situationen, die aber von der guten TSV-Abwehr geklärt wurden. Man erspielte sich dann reihenweise Chancen, doch das große Manko, der Abschluß, verhinderte mehr. Es blieb beim 1-0, ein hoch verdienter und wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte und für die nächsten Spiele Auftrieb.

Sebastian Pütz, Christian Amberger (ab 49.Min. Moritz Bartoschek), Thomas Schwegler, Stefan Wiedemann, Simon Knauer, Michael Neher, Maximilian Klostermeir, Kilian Huber (ab 75.Min. Sebastian Rutkowski), Thomas Schmid, Thomas Grammer (ab 65.Min. Fred Hornung), Martin Brodowski

Tore:
0-1 38.Minute Stefan Wiedemann (Foul-11m)

Besondere Vork.: -----
SR: Sandra Bichlmair, TSV Schiltberg
Zuschauer: 220

Das nächste Spiel der U 23 findet am kommenden Sonntag, den 30.08.2009 um 17:00 Uhr im eigenen Stadion gegen den TSV Krumbach statt.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Augsburger Allgemeine titelt: Dinkelscherben verliert durch Elfmetertor...»