Kapitän Tobias Völker zeigt es, er ist derjenige der zweimal traf

Verdienter 2-0 Sieg gegen TSG Thannhausen

Mannschaft zeigt sich stark verbessert

02.08.09 19:59 (joki) Das Heimspiel unserer Bayernliga-Mannschaft gegen die TSG Thannhausen brachte einen hochverdienten 2-0 Sieg durch zwei Tore von Kapitän Tobias Völker. Von Anfang an merkte man der Mannschaft an, dass man dieses Spiel unbedingt siegreich gestalten möchte und so wurde teilweise schön kombiniert und vor allem energisch in die Zweikämpfe gegangen.

In der 40.Minute ein toller Angriff über rechts, Qemalj Bekiri spielte den Ball toll nach innen und Tobias Völker brachte das Leder zum umjubelten 1-0 über die Linie. Wichtig dieser Treffer kurz vor dem Wechsel.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft dran und erspielte sich doch einige gute Strafraumszenen. In der 60.Minute wieder eine Standardsituation und wieder brachte "Torjäger" Tobias Völker den Ball über die Linie.
Jetzt beherrschte unsere Mannschaft den Gegner und man kam selbst fast nicht mehr in Bedrängnis. Bedenkt man die tollen Chancen aus dem 1. Abschnitt, als Sebastian Fischer mit einem tollen Freistoß am Lattenkreuz scheiterte, Florian Hönisch mit einem tollen Seitfallzieher am Torwart scheiterte, dann kann man von einem mehr als verdienten Sieg sprechen.

Ein tolles Spiel bot der junge Sergej Scheifel, der, wenn er am Boden bleibt, sicher noch viele Spiele für den TSV machen wird. Toll auch wieder unsere Fans, die unsere Mannschaft bis zum Schlußpfiff anfeuerten, hier mal ein Sonderlob.

Nun würde sich die Mannschaft freuen, wenn recht viele Fans am Freitag, den 07.08.2009 mit nach Seligenporten fahren würden und die Mannschaft anfeuern. Der Bus fährt um 14:45 Uhr am Sportgelände ab. Anmeldungen nur bei Josef Kigle bis Donnerstag.

Thomas Geisler, Manuel Degendorfer, Sergej Scheifel, Franz Hübl, Max Mies, Qemalij Bekiri (ab 75.Min. Stefan Wiedemann), Florian Hönisch, Sebastian Fischer, Christian Doll (ab 88.Min. Simon Knauer), Selcuk Akdemirci (ab 46.Min. Michael Westermeir), Tobias Völker

Torfolge:
40.Minute 1 - 0 Tobias Völker
60.Minute 2 - 0 Tobias Völker

Besondere Vorkommnisse: --------------

Nächstes Heimspiel am Sonntag, den 16.08.2009 ab 17:00 Uhr gegen den FC Ingolstadt II.

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Tore sind Abwehrchefsache...»
Die Mittelschwäbische Nachrichten titelt: Ganz tief im Sommerloch...»