1. Mannschaft mit starker Landesliga - Saison

2. Mannschaft steht vor absolutem Finalspiel

21.05.24 18:38 (joki) Unsere 1. Mannschaft beendete die Landesligasaison 23/24 und steht am Ende auf einem 9.Tabellen-platz mit 47 Punkten, allen, die dies vor der Saison gesagt hätten hätten wir herzlich gedankt.Das es zum Ende der Saison zwei Niederlagen wie zu Beginn der Saison gab, nur ne Randbemerkung, wir ärgern uns sicher über die zwei unnötigen Niederlagen am Ende, aber dem Gesamteindruck der gesamten Saison kann dies nicht schaden.

Insgesamt hat sich die Mannschaft toll verkauft, man hatte schwächere Spiele, sehr starke Spiele, hat manchmal Glück gehabt, aber auch Pech, gleicht sich immer wieder aus und man sollte auch eines bedenken, was wir an Verletzten Spielern, an Spielern die wegen Urlaub, Studium oder privater Termine fehlten und was unsere Trainer daraus machten, das ist Klasse.Wo wir uns verbessern müssen ist in der Offensive, hier hoffen wir das Nico Baumeister fit wird, das die neuen Spieler schnell integriert werden und der derzeitige Kader wird sicher nicht der Kader sein, der am 20./21.07.24 in die Punkt-spiele startet.Jetzt stehen knapp vier Wochen Pause an, los geht es dann am 17.06.24 mit dem Training.

Unsere 2. Mannschaft steht nach dem 8-1 gegen Obergriesbach vor dem entscheidenden Punktspiel der Saison in Rinnenthal II. Die Situation ist klar, wir müssen gewinnen um dann direkt auf zu steigen, bei nem Dreier ziehen wir an Rinnenthal II vorbei, haben dann noch das Spiel zuhause gegen Rehling vor der Brust, was sicher überhaupt nicht leicht wird. Aber dieses Spiel in Rinnenthal II wird eine mehr als schwere Aufgabe, ein Spiel auf Augenhöhe, ein Charakterspiel! Die Gastgeber vom Sonntag haben zuletzt permanent gepunktet und stehen nach 22 Spielen bei 59 Punkte, unser Team bei 58 Punkten, was für beide zum Aufstieg reichen sollte und plötzlich ist Sielenbach da mit 54 Punkten.
Unsere Truppe hätte das Zeug zum Dreier in Rinnenthal II, aber dann muß man anders auftreten als zuletzt, konzentrierter, mit mehr Willen, Einsatz und Kampf müssen stimmen und wenn wir nur einen Teil der Chancen nutzen, dann wirds ein Dreier, aber nur dann.
Was wichtig ist am Sonntag, den 26.05.24 ab 13:00 Uhr in Rinnenthal II, die Fans sollten mitfahren, müssen unterstützen. Aber es wird schwer!
Trotzdem, auf geht es, die Mannschaft will, wird diese Woche gut trainieren und dann konzentriert in dieses Spiel gehen.