Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SC Obergriesbach 2 8:1 (2:1)

Kantersieg gegen Obergriesbach

21.05.24 17:03 (tom) Es bleibt spannend in der A-Klasse Ost. Nachdem Rinnenthal am Pfingstsamstag bereits gegen Rehling gewann, zog die Ettinger/Baur Elf am Pfingstmontag nach und siegte verdient mit 8:1 Toren gegen die zweite Mannschaft des SC Obergriesbach. Dessen Abstieg ist nun endgültig besiegelt.

Die Aindlinger dominierten von Anfang an das Geschehen und hatten gegen die schwache Gästemannschaft Chance um Chance. Die Chancen wurden in der Anfangsphase wie in den letzten Spielen massenhaft vergeben. Die ersten beiden Tore durch Jakob Erdle und Johannes Schön fielen nach Standards von Fabian Ettinger. Die Heimelf vergas in der ersten Halbzeit den Sack zu zu machen, so mussten sie nach einem Fehlpass von Grammer und einem 35m Hammer von Schaffer in den Winkel kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer hinnehmen.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel... nur fielen jetzt auch endlich mehr Tore. 3 x Kurz, Grammer, Erdle und Herb schossen in der zweiten Halbzeit den Kantersieg heraus. Ein herausragendes Tor erzielte Kurz nach Flanke von Erdle mit einem "Scorpion Kick". Toll gemacht! Es wäre sogar noch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen, aber vielleicht haben sich die Jungs ein paar Tore noch für nächste Woche aufgehoben.

Für das Topspiel nächste Woche in Rinnenthal ist nun alles angerichtet. Die Aindlinger reißen als "Jäger" an und wollen versuchen den Tabellenführer zu stürzen. Super wäre, wenn viele Fans die Reise in den Friedberg Ortsteil nächsten Sonntag, bereits ab 13:00 Uhr antreten. Den Jungs würde es sicherlich freuen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer