Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Rückrundenauftakt geglückt!

E1-Junioren siegen auswärts beim TSV Inchenhofen mit 2:6.

14.04.24 19:58 (he) Am 12.04. startete die Rückrunde für unsere E1-Junioren auswärts beim TSV Inchenhofen. Nach der langen Winterpause waren Kids und Trainer froh, endlich wieder draußen dem gepflegten Rasenballsport nachzukommen.

Bei fast sommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften vor Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Viel Kombinationsfussball und vor allem viele Zweikämpfe im Mittelfeld sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. In der 8. Minute war es dann William Hirsch der die Aindlinger in Führung brachte, doch nur 3 Minuten später viel bereits der Ausgleich für Inchenhofen. Dies war sogleich auch der Halbzeitstand.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten unsere Jungs, die in der 28. Minute durch Jakob Ehleider und kurz darauf - in der gleichen Spielminute - durch William Hirsch auf 1:3 erhöhten. Der Gastgeber gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte kurz darauf direkt zum 2:3. Ichenhofen kam immer wieder entweder durch Fernschüsse oder auch Kombinationen dem Aindlinger Tor nahe, aber Abwehrchef Dorian Mörz stellte seine Abwehr gut und auch Torwart Jakob Kremser parierte die eine oder andere hochkarätige Tormöglichkeit.

Durch viel Laufarbeit und Einsatzbereitschaft der Aindlinger erhöhten diese noch zweimal durch William Hirsch und kurz vor Ende durch Jakob Ehleider zum Endstand von 2:6.

Starker Einstand in die Rückrunde Jungs, weiter so!

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz