Aus klarer Überlegenheit nichts erreicht

Niederlage nach Fehlentscheidung

04.08.23 22:31 (joki) Das Auswärtsspiel beim TSV Jetzendorf war mal wieder eine Enttäuschung. Trotz überlegen geführtem Spiel voraus, aber diese Niederlage hat man sich selbst zu zu schreiben. Vor allem in der 1. Halbzeit hatte man alles im Griff, spielte bis zum 16er gut nach vorne, aber dann zu umständlich, zu unbeweglich und einfach zu unkonzentriert.

Auch blieben einige Spieler hinter den Erwartungen zurück und so braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gegen einen biederen Gegner am Ende verliert.

Vier Spiel in der Landesliga und nur 3 Punkte, langsam wird es Zeit, dass wir nicht nur spielen und spielen, sondern auch punkten. Der ein oder andere Spieler bei uns, vor allem im Mittelfeld und vorne hat noch einiges an Luft nach oben und was man in Jetzendorf hätte sofort erkennen müssen, die Abwehr stand gut, aber die linke Seite war an diesem Abend nicht gut drauf. Wir sind zwar angekommen, aber wir brauchen Punkte, jeder dachte wohl, nach den letzten zwei Spielen läuft alles von alleine, aber jedes Spiel beginnt von neuem und in jedem Spiel muß jeder Spieler, der in der Anfangsformation steht, alles geben und dies war an diesem Abend auf der schönen Anlage in Jetzendorf nicht der Fall.
Nun stehen zwei ganz wichtige Spiele an, Mittwoch in Bobingen und Samstag zuhause gegen Durach und man sollte hier richtig punkten, sonst könnte es ein ungemütlicher Herbst werden.

Robin Scheurer, Tobias Wiesmüller, Anton Schöttl, Matthias Schuster, Benny Woltmann, Jonas Müller, Noah Menhart, Davod Burghart, Patrick Stoll, Antonio Mlakic, Fatlum Talla (Dominic Robinson, Moritz Wagner, Markus Lohner).

SR: Florian Garr, Wendelskirchen

Nun steht Montag Training an und am Mittwoch, den 09.08.2023 ab 18:30 Uhr das Spiel beim TSV Bobingen.