TSV Aindling - SC Oberweikertshofen Samstag, 29.07.2023 18:00 Uhr

Weiter geht es mit Heimspiel gegen Oberweikertshofen

Ein Punkt sollte raus schauen, mehr wäre besser

28.07.23 16:44 (joki) Nach der bitteren Niederlage in Ehekirchen geht es sofort weiter, am Samstag, den 29.07.2023 erwarten wir ab 18:00 Uhr zuhause im Stadion einen weiteren harten Gegner, einen der Titelfavoriten, den SC Oberweikertshofen.

Nach der Niederlage auswärts gab es sicher beim Freitagstraining einige Gespräche und Aufbauarbeit,, was jetzt erschwerend hinzu kommt ist, dass immer wieder Spieler wegen Urlaub oder anderen privaten Veranstaltungen ausfallen. Aber es geht weiter in einem Wahnsinnstempo, zunächst zuhause gegen Oberweikertshofen, am Dienstag zuhause im Pokal gegen Bayernligist TSV Rain/Lech und nächsten Freitag in Jetzendorf.

Gegen Oberweikertshofen wird man vorsichtig beginnen müssen, denn der Gegner hat viele Spieler in seinen Reihen, die Regionalliga und Bayernliga gespielt haben, eine sehr stark besetzte Truppe, die es erstmal in Griff zu bekommen gilt. Wir müssen die Präsenz auf dem Platz, die Körperlichkeit hoch fahren, müssen schneller in Gedanken sein und einfach Fußball spielen, dann könnte der Erfolg , sprich ein oder mehrere Punkte raus schauen. Und auch diese unnötigen Ballverluste und Abspielfehler gilt es runter zu fahren, sonst wird es ganz schwer. Der Druck steigt bei Misserfolg langsam von Spiel zu Spiel, das ist jedem bewusst, gerade deshalb muss jeder außerhalb des Platzes auch hinter der Mannschaft stehen.

Wir hoffen auf viele Fans, die die Mannschaft unterstützen, wenn nicht jetzt wann dann!