TSV Aindling - FC Kempten Freitag, 21.07.23 19:30 Uhr

Start in die Landesliga Südwest am Freitagabend ab 19:30

FC Kempten gibt seine Visitenkarte im Stadion ab

19.07.23 14:00 (joki) Heute nochmals Abschlußtraining und dann steht das erste Landesligaspiel nach über 5 Jahren wieder an, dann zählt alles was bisher geschehen und geschrieben und geredet wurde nicht mehr, dann zählt nur die Leistung auf dem Platz. Unsere Jungs freuen sich, sind konzentriert und wissen ganz genau, was auf sie zukommt.

Wir haben auch keine Vereinsbrille auf und wissen ganz genau, dass uns eine ganz schwere Saison bevor steht, sieht man die Aktivitäten anderer Mannschaften oder Vereine an, aber dies macht das ganze interessanter!

Der Gast, der FC Kempten, hat eine bewegte Geschichte hinter sich, wir trafen uns bereits in der Bayernliga einige male und die Kemptener wurden vorige Saison Tabellen Siebter mit 47 Punkten und 48-43 Tore. Heuer haben sich die Allgäuer mehr vorgenommen, die wollen sicher vorne mitspielen und schon in unserem 1. Heimspiel wird uns eine heikle Aufgabe erwarten.
Wir wissen was unsere junge Truppe, die ebenso viel Erfahrung hat, bringen kann, hinten konzentriert, viel Laufarbeit im Mittelfeld und vorne brauchen wir mehr Effektivität im Abschluß, dann belohnen wir uns für das intensive Spiel. Viel wird in dieser Saison vom Saisonstart abhängen, primäres Ziel bleibt der Erhalt dieser Klasse, darum geht dies nur miteinander, auch unsere Zuschauer sind gefordert. lasst das Stadion wieder zu einer "Festung" werden, unterstützt unsere Jungs, auch wenn mal was daneben geht.

Spielbeginn ist am Freitag, den 21.07.23 um 19:30 Uhr, wer noch seine Jahreskarte besorgen will, diese gibt es ab 18:15 Uhr am Haupteingang an der Kasse. Öffnung des Stadions um 18:30 Uhr!

Bitte daran denken, es dürfen keinerlei Getränke mit ins Stadion gebracht werden, diese werden an den Eingängen deponiert, was genauso für Essen gilt. Parken oberhalb des Sportheimes ist nur für Gäste des La Trattoria erlaubt!