Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SG Aindling - BSV Neuburg 0:1 (0:0)

Verschenkter Sieg gegen den Tabellenletzten

15.05.23 10:09 (jg) Eine empfindliche und unnötige Niederlage mußte die A-Jugend einstecken. Mit 0:1 verlor man gegen den Tabellenletzten, die noch ohne Punkt waren. Man war zwar überlegen, spielte aber ohne große Durchschlagskraft. In der ersten Halbzeit wurden viele Chancen vergeben oder man scheiterte am gegnerischen Torwart.

Die Gäste konnten sich in diesen Durchgang auch nicht entscheidend durchsetzen.

Anders die zweite Halbzeit. Man ließ den Gegner mehr Raum und konnte selbst nicht mehr so überzeugen. Trotzdem hatte man sehr gute Einschussmöglichkeiten, um in Führung gehen zu können. Die einzige große Chance der Gäste nutzten sie zum 0:1. Aus 14m trafen sie mit einem Schuß unter die Latte. Die restliche Zeit konnte man nicht mehr nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. Somit blieb es bei der bitteren und vermeidbaren Niederlage.

Am Mittwoch folgt das Nachholspiel gegen Rennertshofen, wenn man gewinnen will, muß die Chancenverwertung besser werden.
Spielbeginn in Aindling um 19:30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer