Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Großer Jubel nach dem Spiel

TSV Aindling - BC Aichach 4:0 (2:0)

Verdienter Heimsieg der Aindlinger Jungs

14.05.23 20:00 (ah) Sechster Sieg im sechsten Spiel - auch das Rückspiel gegen die Aichacher konnten die Aindlinger Jungs klar und verdient mit 4:0 für sich entscheiden.

Das Spiel begann furios. In der ersten Minute das 1:0 und gleich in der dritten Minute das 2:0 durch Luca Demharter und Dominik Weiß. Die Aichacher konnten dem Druck der Aindlinger in der Anfangsphase nicht standhalten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Jungs immer offensiver und so kamen die Aichacher zu ersten Kontergelegenheiten. Aber die Abwehr konnte auch in Unterzahl oft klären und was durchkam war sichere Beute des Keepers Benedikt Mägele. So ging es mit 2:0 in die Pause.
In dem Spiel wurden die Aindlinger Jungs richtig gefordert in den Zweikämpfen. Ludwig aus Aichach hat sich mehrmals kraftvoll über außen durchgetankt und konnte den ein oder anderen Angriff für den BCA einleiten. Immer wieder gelang es den Aindlingern, sich spielerisch über die Außen nach vorne zu kombinieren und so fielen das 3:0 durch Fabian Haltmayr und durch unseren stark spielenden Neuzugang Tim Junghans zum 4:0 folgerichtig. Damit war das Ergebnis des Hinspiels wieder hergestellt. Es wollten keine weiteren Tore mehr fallen, nachdem die letzten Fernschüsse an den Pfosten gingen.
Ein faires Spiel beider Mannschaften und der Zuschauer, das Verhalten eines Hauptakteurs war nach dem Spiel Thema Nummer 1, wird aber nicht weiter kommentiert an dieser Stelle.

Aufstellung: Benedikt Mägele, Philipp Leopold, Simon Ehleider, Leander Jakob, Fabian Haltmayr, Tim Junghans, Dominik Weiß, Luca Demharter, Colin Löffler, Jonas Bieler, Anton Färber

Artikel wurde erstellt von Andreas Haltmayr