Jetzt fallen dann die Entscheidungen

Beide TSV - Teams noch in der finalen Runde dabei

09.05.23 16:48 (joki) Unsere 2. Mannschaft wahrte durch den 3-1 Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Rinnenthal II ihre Chance, vielleicht doch noch auf Platz 2 zu springen, Dazu war eine starke Leistung von Nöten, die man auch erbrachte, im Gegenteil zu den Zeitungsberichten. Hinten konzentriert, im Mittelfeld trotz vieler Ausfälle lauffreudig und vorne immer für Tore gut.

Vor allem Jakob Erdle, der sehr lange durch Verletzung fehlte, ist ein positiver und vor allem kampfstarker Spieler, der die anderen mirreißt. Kommendes Wochenende ist man spielfrei und dann stehen die finalen Spielen zuhause gegen FC Affing II und in Rehling I an. Und ich meine, die Obergriesbacher hauen noch nen Hund rein!

Unsere 1. Mannschaft machte den berühmten vorletzten Schritt, man steht in der Türe nach oben, aber jetzt sollte man diesen auch durchqueren, sprich am Samstag in Wörnitzstein-Berg nochmals alles rein hauen was im "Tank" ist und bei einem Sieg wäre alles klar. Das derzeit nur die Ergebnisse zählen sollte jedem klar sein, das Spiel gegen starke Wertinger war nicht so wie es sich mancher gerne erwünscht hätte, aber drei Punkte sind viel wichtiger.

Was derzeit fehlt, ist die Begeisterung um die Mannschaft, die Jungs hätten eine größere Kulisse verdient aufgrund der Spiele und des Tabellenplatzes. Aber vieleiecht haben wir jetzt in Donauwörth, wo wir schon mal einen Aufstieg klar gemacht haben, viele TSV-Fans hinter uns stehen und wer weiß, nach dem Spiel könnten schon mal die "Dämme" brechen. Wenn nicht, dann eine Woche später im Heimspiel gegen Affing!

Wichtig ist jetzt, das die Jungs die Konzentration hoch halten, das man am Samstag voll konzentriert ins Spiel geht, sich von nichts von außerhalb aus der Spur bringen lässt und dann schauen wir mal!