Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Schwäbischer Baupokal

SG Aindling - FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

08.05.23 12:41 (jg) Vor gut 100 Zuschauern mußte sich die SG Mannschaft Aindling/Stotzard/Rehling/Alsmoos dem Bayernliga Verein FC Gundelfingen 0:2 geschlagen geben. Trotz eines großen Kampfes scheiterte man in der schwäbischen Vorrunde gegen diesen Gegner.

Sehr stark spielte man in der ersten Halbzeit. Mann stemmte sich immer wieder gegen die rollenden Angriffe der Gäste. An Torwart Matthias Jung verzweifelten die oftmals, denn er hielt hervorragend und machte zahlreiche Chancen der Gäste zunichte. Glück hatte man bei 2 Pfostenschüssen. Eine gute Konter Gelegenheit nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr konnte man nicht nutzen, sonst hätte man vielleicht mit 1:0 in Führung gehen können zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, aber man konnte sich immer wieder von dem Druck befreien. Nochmals hatte man eine gute Torchance durch Paul Rott, die man leider vergab. So kam die 51. Minute, als die Gäste mit einem trockenen Schuß aus 18m die 1:0 Führung erzielten. Hier war der gut haltende TW Matthias Jung machtlos. Die Entscheidung folgte in der 61. Minute, als die Gäste zum 0:2 erhöhten. Jetzt reichte die Kraft nicht mehr, um dem Spiel eine Wende zu geben. Trotzdem forderte unser Mannschaft den Bayernligazweiten in diesen Spiel alles ab. In einen sehr fairen Spiel ging der FC Gundelfingen trotz der sehr guten Leistung unserer Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz.
Eine tolle Leistung der SG Mannschaft, die in diesen Wettbewerb soweit gekommen ist.

Aufstellung:
TW Matthias Jung, Lukas Pettinger, Simon Meyer (ab 60. Min. Bastian Seemüller) Julius Thoms, Hannes Kraus, Luis Seemüller, Wolfgang Jakob (ab 40. Min. Mika Reinthaler) Paul Rott, Christoph Seizmair, Benedikt Schmid, Florian Schäffer (ab 65. Min. Niklas Klein).

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer