Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Inchenhofen 2 5:1 (3:1)

Klarer Erfolg gegen Inchenhofen

24.04.23 09:11 (tom) Einen überzeugenden 5:1 Erfolg feierte die Aindlinger Zweite im Heimspiel gegen Inchenhofen 2. Gegen einen schwachen Gast wäre sogar noch ein höherer Sieg machbar gewesen. Da im Parallelspiel Obergriesbach in Dasing Punkte liegen ließ, steht die Ettinger/Baur Elf wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit enormen Pressing setzen die Aindlinger die Gäste von Anfang an unter Druck und es rollte Angriff auf Angriff aus das Gästetor. Grammer und Kurz hätten bereits früh die Führung erzielen können. So war es Bader vorenthalten mit einem 20m Hammer den Torreigen zu eröffnen. Und es ging munter weiter. Kurz erhöhte nach einer Ettinger Ecke auf 2:0 und eine schöne Kombination über Kurz, Dauber und Jakob schloss letztgenannter mit einem trocken Schuss zum 3:0 ab. Es hätte jedoch bis zur Halbzeit auch gut und gerne 6:0/7:0 stehen können. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Anschlusstreffer verwandelten.

Doch die Heimelf machte den Deckel nach der Halbzeit sofort drauf. Jakob tankte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe brachte Christoph Herb zum vorentscheidenden 4:1 im Tor unter. Die Aindlinger schalteten dann einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis. Der Gast kam etwas besser ins Spiel und tauchte das ein oder andere Mal in der gegnerischen Hälfte auf ohne wirklich Gefahr ausstrahlen zu können. Nach einem Pass von Dauber war Seb Beerkichrner links durch sorgte mit seinem Linksschuss unter die Latte für den Endstand.

Endlich brach bei der Ettinger/Baur Elf der Knoten vor dem Tor und es konnten wieder Tore erzielt werden. Darauf kann man aufbauen, wobei man in den nächsten Spielen sicher stärkere Gegner erwarten wird. Dann heißt es in den letzten vier Spielen nochmal alles rein zu werfen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer