Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Jubel nach dem Turniersieg

4:1 Sieg im Finale gegen den TSV Meitingen

D1 gewinnt Halltenurnier bei den Jugendtagen in Meitingen

06.01.23 17:12 (ts) Nachdem die ersten Hallentuniere weniger erfolgreich verliefen kam die D1 der SG Aindling/Petersdorf im letzten Turnier des Winters doch noch in Schwung und holte sich hochverdient den Titel bei den Jugendtagen in Meitingen.

Doch auch in Meitingen war das erste Gruppenspiel gegen den TSV Friedberg nicht von Erfolg gekrönt. Zwar führte man nach einem Treffer von Daniel Roth lange mit 1:0 und war überlegen aber in den letzten 2 Spielminuten verlor man dann noch sehr unglücklich mit 1:2.

Die weiteren Gruppenspiele gegen die JFG Schmuttertal und gegen den SV Thierhaupten konnten jeweils mit 1:0 gewonnen werden. Am Ende zog man doch noch als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Man steigerte sich jetzt von Spiel zu Spiel und kombinierte immer besser. Das Halbfinale gegen die JFG Mittlere Schmutter konnte man dann sehr deutlich mit 5:1 für sich entscheiden.

Im Finale wartete das einzige bisher noch ungeschlagene Team vom Gastgeber des TSV Meitingen. Die frühe 1:0 Führung besorgte Daniel Roth. Nach einem Eckball von Daniel Roth staubte Alexander Stockebrand zum 2:0 ab. Das 3:0 besorgte Louis Mayer mit einem indirekten Freistoß ins lange Eck. Auf Vorlage von Sebastian Bauderer verwandelte Jakob Schlecht volley zum vorentscheidenden 4:0. Die Gastgeber kamen zwar noch zum 4:1 Anschlusstreffer aber das wars es dann auch. Die Spieler von der Bank stürmten auf den Platz und feierten den Turniersieg.

Für die SG spielten und trafen:
Lukas Ehleider (TW), Laurin Jäger (TW), Philip Kein, Alexander Sing, Louis Mayer (2), Alexander Stockebrand (4), Sebastian Bauderer, Jakob Schlecht (1), Daniel Roth (3), Arif Göksu (2)

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
277 x gelesen | 6 Fotos