Beide Mannschaften mit einem guten Jahr 2022

Nach Enttäuschung im Sommer stehen beide Teams auf Platz 2

24.11.22 15:56 (joki) Es war wieder ein ereignisreiches Fußballjahr für unsere beiden Herren - Mannschaften. Zunächst eine spannende und bis zum Saisonende nervenaufreibende Saison 2021/2022 und dann eine sehr starke Vorrunde in der Saison 2022/2023, wobei beide Mannschaften in ihren jeweiligen Ligen Platz 2 belegen und von dieser Postion aus wird man in Frühjahr dann versuchen anzugreifen.

Die Rückrunde der Saison 2021/2022 brachte spannende Spiele, am Ende jedoch war man mit dem Erreichten nicht zufrieden. Zwei Niederlagen bremsten unsere Fußballer aus, die 1. Mannschaft unterlag zuhause gegen Affing 0-1 und diese drei Punkte fehlten am Ende und unsere 2. Mannschaft unterlag im letzten Saisonspiel zuhause gegen Stotzard mit 0-4, was gleichzeitig nur Platz 3 brachte.

Das dann die 1. Mannschaft kläglich in der Relegation an Dachau scheiterte war am Ende dann das Ergebnis vieler verletzter Spieler, man war am Ende der Kräfte und die Dachauer waren in diesen zwei Spielen einfach die bessere Mannschaft.

Dann machten beide Teams ein gute Vorbereitung, immer wieder schwere Verletzungen, die jedoch weg gesteckt wurden und so erspielte sich unsere 2. Mannschaft in der A-Klasse Augsburg Ost den 2. Platz mit derzeit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 44-16, der Kontakt nach oben ist noch vorhanden, zu Platz 3 hat man 4 Punkte Vorsprung. In dieser Vorrunde gab es viele sehr gute Spiele aber auch eine Enttäuschung, das war das Spiel zuhause gegen Rehling, 3-3, ein Ergebnis das überhaupt nicht in den Verlauf der Vorrunde passt.

Unsere 1. Mannschaft steht derzeit ebenso auf Platz 2, mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 35-9, einen Punkt hinter dem Ersten Günzburg, die eine sensationelle Saison spielen. Auch hier hatte man einen Ausreisser nach unten, das Heimspiel gegen Ecknach, ein Gegner der für uns einfach nicht zu bespielen ist, aber auch hier, die Vorrunde war sehr stark, trotz sehr vieler Verletzter Spieler.

Nun stehen beide Teams in der Winterpause, es gibt überhaupt kein Futsal - oder Hallenfußballturnier, die 1. Mannschaft startet am 02.02.2023 in die Vorbereitung, dann könnten unsere derzeit verletzten Spieler wie Wiesmüller, Schuster, Merane und Adam wieder dabei sein, ob sich ansonsten im Kader was ändert bringt die Zeit!

Im Kreispokal stehen wir erstmals im Finale, hier geht es gegen den TSV Dinkelscherben am 01.05.2023, hier spielte unsere Mannschaft souverän die Spiele runter, manch Ergebnis war nicht nach dem Geschmack des ein oder anderen, aber wir zogen ins Finale ein. Dabei halfen immer wieder Spieler aus der 2. Mannschaft, hier nochmals Dankeschön!

Nun wird pausiert, die Wehwehchen auskuriert, beide Teams treffen sich noch zu einem Jahresabschluss im Sportheim, besuchen sicher die Weihnachtsfeier am 10.12.2022 und dann fährt man gemeinsam am 04.02.2023 für einen Tag nach Söll am Wilden Kaiser!