Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Friedberg 2 4:2 (3:0)

Mit Sieg gegen Friedberg in die Winterpause

21.11.22 08:57 (tom) Mit einem verdienten 4:2 Erfolg gegen die starke Mannschaft aus Friedberg verabschiedet sich die Aindlinger Zweite in die verdiente Winterpause. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte die Ettinger/Baur Elf. Dennoch wurde es am Ende nochmal spannend, da die Gäste die zweite Halbzeit bestimmten.

Gegen tief stehende Gäste dominierten die Aindlinger die Anfangsphase und kombinierten sich mit teils schönen Kombinationen vor das Tor. Nach einer Flanke von Bader landete der Ball bei Christoph Herb, der zum 1:0 traf. Und die Heimelf legte nach. Baders Ecke brachte Christian Amberger zum 2:0 im Gehäuse unter. Aindling musste Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. Für Kapitän Huber kam Gradl ins Spiel. Und dies bewährte sich als Glücksgriff. Nach einer tollen Kombination über Kogelmann und Kurz, traf Max Gradl mit seinem zweiten Ballkontakt zum vorentscheidenden 3:0.

Die Friedberger kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit enormen Einsatz setzen sie die Heimelf unter Druck, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Aindling konnte sich nur noch selten befreien und war sich aufgrund des Vorsprungs zu sicher. Der Anschlusstreffer resultierte aus einem sensationellen Fallrückzieher des gegnerischen Stürmers. Jetzt ging es die Druckphase der Gäste zu überstehen. Doch der Mann des Tages Christoph Herb sorgte 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung. Nach einem Konter wurde er von Kurz freigespielt und drosch den Ball aus 20m ins Gehäuse. Das 4:2 in der Schlussminute nach einem abgefälschten Schuss war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Jungs spielten eine tolle Hinrunde und überwintern hinter dem Topfavoriten SF Friedberg auf Platz 2. Doch sie sollten gewarnt sein, sind die Verfolger Mühlhausen und Obergriesbach in Lauerstellung.

Der Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Nach dem das Sportheim verlassen wurde, ging es noch auf dem Aindlinger Weihnachtsmarkt weiter. Dies hatten sich die Jungs definitiv verdient. Jetzt gilt es die Blessuren zu heilen, kamen doch in den letzten Wochen einige auf dem Zahnfleisch daher. Dann gilt es mit vollem Elan in die Frühjahresrunde zu gehen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer