Rückrundenstart mit 2-0 Sieg gelungen

Gegner VfR Neuburg der erwartet starke Gegner

05.11.22 20:23 (joki) Zum Rückrundenauftakt sicherte sich unsere Mannschaft zuhause gegen den LL-Absteiger VfR Neuburg einen mehr als verdienten 2-0 Sieg, allerdings musste man dafür 94 Minuten volle Pulle gehen, viel Laufarbeit verrichten und enormen Einsatz rein werfen.

Die Neuburger waren giftig, waren aggressiv und wollten uns früh stören, was immer wieder gelang, aber wir kamen immer wieder mit gut gespielten Bällen durch. In der 35.Minute klärten unsere Spieler eine Ecke, Mlakic lief allen auf und davon, passte zu David Burghard und dieser vollstreckte eiskalt zur 1-0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, Neuburger die immer wieder drauf gingen, aber in den 90 Minuten nie zum Abschluß kamen und bereits hier hätten wir, bei ausspielen der Angriffe, höher in Führung gehen können. In der 80.Minute dribbelte sich Antonio Mlakic gegen drei Gäste durch, zog ab und der Ball schlug leicht abgefälscht zum 2-0 im Tor der Gäste ein, was die Entscheidung war. Noch zweimal Malinic hatte die Chance zu erhöhen, aber dieses 2-0 passt schon und wieder waren drei Punkte eingetütet. Eine starke Leistung unserer Mannschaft, auf schwierig zu spielendem nassen Rasen, aber jeder hat seine Leistung wieder gezeigt.

Robin Scheurer, Osi Karaduman, Antonio Mlakic, Anton Schöttl, Atay Aykut (ab 79.Min. Florian Bobinger), Benny Woltmann, Noah Menhart, Markus Gärtner (ab 89.Min. Phillip Baier), Felix Danner (ab 71.Min. Danijel Malinic), David Burghart, Patrick Stoll.

SR: Tim Bruckner

Nun steht kommende Woche Dienstag und Donnerstag Training an und kommenden Sonntag, den 13.11.2022 gastieren wir ab 14:00 Uhr beim VfR Jettingen zum Spitzenspiel.