Mannschaft bringt gute Leistung bei brütender Hitze

Zum Auftakt in Neuburg 0-0

23.07.22 08:02 (joki) Das erste Saisonspiel ist immer ein Spiel, wo man nicht weiß, wo man steht. Vor allem wenn dann eine solch lange Abwesenheitsliste von Spielern hat wie wir beim Auftakt in Neuburg, was nicht mehr als normal zu bezeichnen ist. Nehmen wir die länger verletzten Spieler mal aus, dann sollte man sich schon mal fragen und das werden wir auch, ob dies so einen Sinn macht.

Doch zum Spiel, unsere Mannschaft kam schwer ins Spiel, man merkte die Umstellungen auch in der Abwehr, wo immer wieder mal ein Ball durchrutschte, aber dies ohne, dass es die Gastgeber nutzten. Nach 15 Minuten kehrte dann Hinten Ruhe ein, Patrick Stoll hatte seine Abwehr dann im Griff und auch Luca Berger im Tor machte seine Aufgabe gut. Nach Vorne ging aber zu wenig, hier merkt man einfach, dass eine bestimmte Klasse derzeit einfach nicht auf dem Platz ist. Einzig Markus Gärtner sorgte mit Distanzschüssen für etwas Gefahr.

Nach dem Wechsel wurde die Partie dann intensiver und hier hatten die Gastgeber einige gute Chancen, die diese entweder vergaben oder die Bälle geblockt wurden. Aber auch wir hatten Chancen für Tore, scheiterten immer wieder am Abschluß, wie zweimal Atay Aykut, der jeweils knapp daneben zielte oder dann kurz vor Schluß Markus Gärtner. Am Ende stand ein 0-0 bei diesem Saisoneröffnungsspiel, das den Flair früherer Eröffnungsspiele überhaupt nicht hatte, dazu fehlte das Rahmenprogramm, was viele Besucher und auch die Vereinsvertreter irgendwie überraschte!

Luca Berger, David Burghart, Noah Menhart, Patrick Stoll, Felix Danner (ab 65.Min. Lukas Ettner), Benny Woltmann, Anton Schöttl, Danijel Malinic (ab 61.Min. Elias Jakob), Aykut Atay (90.Min. Thomas Grammer), Antonio Mlakic (ab 60.Min. Niko Pitsias), Markus Gärtner.

SR: Eichholz, Augsburg
Zuschauer: 450

Nun steht diese Woche am Mittwoch ab 18:30 Uhr das Kreispokalspiel beim SV Grasheim an, wo wohl eine gemischte Mannschaft aufgrund der derzeitigen Personalmisere antreten wird.Hätte man vorher gewusst, dass man so viele abwesende Spieler hat (Verletzung, Krankheit, Urlaub..) hätte man für den Pokal nicht gemeldet.