Jetzt geht es in das absolute Finale einer langen Saison

2-0 gegen Ecknach nach toller Leistung unserer Mannschaft

11.05.22 22:20 (joki) Es geht dem Finale entgegen, alle drei Spitzenteams marschieren mit Siegen voran, unsere Mannschaft gewann, nach einer starken Leistung, tollem Einsatz und unbändigem Willen verdient mit 2-0 Toren die Treffer erzielte Noah Menhart und Marco Wanner. Von Anfang an konnte man sehen, Ecknach trat wie die anderen Teams bei uns mit einem unbändigem Willen an, hier bei uns etwas zu holen.

Immer wieder mit weiten Bällen probierten es die Gäste von hinten raus, aber wir standen gut, fingen die Bälle ab und inszenierten selbst gefährliche Angriffe. In der 20.Minute zog Niko Pitsias rechts auf und davon zog nach innen und statt den Ball zum frei stehenden Löffler zu spielen zog er knapp übers Tor. Auch die Gäste kamen immer wieder gut vor unser Tor, was durchrutschte war sichere Beute von TW Robin Scheurer. In der 44.Minute dann die Rote Karte für Philipp Elbl, die sicher für Durchgang 2 mit entscheidend war.

Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft dann noch einen Tick konzentrierter, jetzt wurden auch die Zuspiele genauer und in der 57.Minute Ecke durch Pitsias, der Ball wurde zu kurz abgewehrt und Noah Menhart hämmerte den Ball unter die Latte zum 1-0. Man beherrschte jetzt das Spiel, es wurde aufgrund der Belastungen der letzten Wochen gewechselt und in der 78.Minute eine tolle Kombination, der Ball kam nach innen und der eben eingewechselte Marco Wanner erzielte den umjubelten 2-0 Sieg Treffer.

Es war wieder ein toller Abend, die Gäste aus Ecknach forderten wieder viel von uns und waren der erwartet schwere Gegner. Insgesamt eine starke Leistung unserer Truppe, sicher stachen Philipp Baier und unser Kapitän Patrick Modes wieder heraus, aber jeder einzelne gab alles und man konnte sehen, dass die Jungs wollen, jetzt wird es in den letzten beiden Spielen eine Frage der Kraft werden, denn der Wille ist da.
Gut auch wieder die Stimmung und jetzt gilt es zu regenerieren, sich zu erholen und am Samstag steht das Auswärtsspiel in Horgau an.

Robin Scheurer, Noah Menhart (ab 84.Min. Lukas Ettner), Philipp Baier (ab 64.Min. Markus Nix), Lukas Wiedholz (ab 72.Min. Felix Danner), Niko Pitsias, Anton Schöttl, Benny Woltmann (ab 83.Min. Gabriel Merane), Daniel Löffler, Simon Knauer (ab 76.Min. Marco Wanner), Patrick Modes.

SR: Felix Wagner, Aschberg