Samstag, 14.08.2021 ab 17:30 Uhr zuhause

Mannschaft sollte gegen Nördlingen II siegen

12.08.21 20:35 (joki) Es sind zwar erst zwei Spieltage gespielt, aber trotzdem sollten wir aufpassen, dass wir nicht wieder in diese Spirale reinkommen, zuhause halt mal siegen und auswärts werdens wir schon richten. Das hatten wir jetzt einige Jahre und dies wird nicht mehr gut ankommen, weder bei den Fans noch bei der Vereinsführung.

Wir hatten in Günzburg sehr viele Fans dabei, nochmals ein herzliches Danke, die wieder einmal vom Ergebnis her enttäuscht wurden.

Das wir nur 11 Feldspieler dabei hatten soll nicht als Entschuldigung herhalten, wir hatten in der Startelf viele Spieler, die viel Erfahrung mitbringen und auch guten Fußball spielen können, andere konnten sich beweisen, na ja, aber es passte einfach nicht. Zwar spielten wir nach vorne über die Flügel schönen Fußball, doch dann wars zu ende, die Flanken segelten irgendwo hin, die Bälle wurden nicht kontrolliert gespielt und dann kassiert man halt mal ein Gegentor, wenn man im Mittelfeld den Ball verliert, zu langsam umschaltet und nicht eng genug am Gegenspieler steht.

Das wir dann in den letzten Minuten pausenlos aufs Tor der Gastgeber spielten, wen interessiert das heute, wir erzielten kein Tor und unterlagen bei einem Gegner, wo dies einfach nicht passieren darf.

Jetzt gilt es den Schalter sofort umzulegen, am Samstag gegen Nördlingen II wird es schwer genug, es dürften Patrick Stoll und vielleicht Anton Schöttl zurück kehren, mal schauen wie es bei Fatlum Talla ausschaut, vielleicht ist auch Daniel Löffler wieder da.
Wichtig ist einfach mal, zuhause eine Leistung über 90 Minuten durch zu ziehen,mal ein Sieg einfahren der nicht immer wackelt und sich einfach für die nächsten schweren Spiele viel positives zu holen.