Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Torjubel nach dem Führungstreffer

SV Hammerschmiede - SG TSV Aindling/Stotzard 2:1 (1:1)

Testspiel der E1 in der Hammerschmiede

17.07.21 07:59 (ts) Das erste Spiel nach 8 Monaten Corona-Pause durfte unsere E1 am 26.06.2021 beim SV Hammerschmiede bestreiten. Als Vorbereitung auf die neue Saison wurde gleich auf einem D9-Spielfeld mit 60 Spielminuten und Abseits- und Rückpassregel gespielt.

Im 3-3-2-System fühlten wir uns gleich wohl. Der Ball lief gut über die Außenverteidiger Philip Kein und Louis Mayer nach vorne. Es folgte die schnelle Führung (6.) durch Arif Göksu nach einer feinen Einzelleistung. In der 20. Spielminute das verdiente 1:1 der Gastgeber die jetzt immer besser ins Spiel kamen. Bei warmen Temperaturen merkte man jetzt doch das die Kondition und Power noch etwas fehlt. Dann ging es endlich in die verdiente Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein schöner Treffer von Markus Weichselbaumer ins Kreuzeck musste wegen Abseitsstellung leider zurückgenommen werden. Dann in der 56. Spielminute leider noch der 2:1 Siegtreffer für die Heimmannschaft. Alles in allem aber ein gelungener Test für beide Teams auf den wir aufbauen können.

Für die SG spielten und trafen:
Lukas Ehleider (TW), Laurin Jäger (TW), Philip Kein, Louis Mayer, Alexander Sing, Alexander Stockebrand, Jakob Schlecht, Leon Langer, Arif Göksu (1), Markus Weichselbaumer, Benjamin Dunau, Hannes Marquard, Aaron Wieczorek

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
253 x gelesen | 5 Fotos