Fußball - Jugendfußball - D2-Jugend

SG Aindling-Petersdorf-Stotzard - FC Ehekirchen 2:0 (1:0)

Neue Trikots bringen Glück

11.10.20 11:47 (mr) Im neuen Outfit trat am 25.09.2020 unsere D-2-Jugend im ersten Heimspiel gegen den FC Ehekirchen an. Die vom Stotzarder Sportheimwirt Nikos Zindros gesponsorten Langarmtrikots feierten einen gelungenen Einstand. Am Ende hieß es hochverdient 2:0 für die SG Aindling/Peterdorf/Stotzard.

Es dauerte bis zur 10. Minute, bis Paul Rott mit einem sehenswerten Alleingang zum 1:0 traf. Die Jungs spielten weiterhin überlegen und ließen den Ball in den eigenen Reihen sehr gut laufen. Da sich die Gäste hinten einigelten, war es schwer den Abwehrriegel zu knacken. So versuchten unsere Spieler mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Ein Schuß von Luis Seemüller konnte der Torwart abwehren (18. Min). Den Nachschuss von Qurin Golling lenkte der Keeper zur Ecke. Ein erneuter Weitschuss von Paul Rott war zu unplatziert, der Ehekirchener Goalie parierte (30.).

Luka Fabic hatte in der zweite Hälfte gute Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Christoph Seizmair steckte ihm den Ball auf der linke Seite schön durch, doch er scheiterte am Torwart (44.). In der 49. Minute wurde er von Paul Rott bedient, diesmal blieb sein Schuss beim Gegner hängen. Die Erlösung kam dann in der letzten Minute. Eine schöne Kombination auf der linken Seite: Simon Lechner sieht seinen Bruder Anton Lechner auf der linken Außenbahn. Der spielt den Ball an der Linie entlang auf den langen Pfosten. Quirin Golling steht goldrichtig und drückt den Ball zum vielumjubelten 2:0 über die Linie.

Es spielten:
Max Lichtenstern (Tor), Anton Lechner, Quirin Golling (1 Tor), Luis Seemüller, Simon Lechner, Jonas Weishaupt, Christoph Seizmair, Paul Rott (1), Julius Thoms, Erik Eichner, Luka Fabic, Seppi Ünal, Nico Rizoudis

Foto hintere Reihe von links nach rechts:
Luis Seemüller, Simon Lechner, Paul Rott, Luka Fabic, Julius Thoms, Christoph Seizmair, Jonas Weißhaupt, Nico Rizoudis.
Foto vordere Reihe von links nach rechts:
Anton Lechner, Josef Ünal, Max Lichtenstern, Erik Eichner, Quirin Golling

Artikel wurde erstellt von Markus Rott